Zum Inhalt springen

Sonstiges  

5. Februar 2023
Bayerischer Löwe für Helmut Scheuring

Auszeichnung für den langjährigen Abteilungsleiter des TuS Frammersbach

Bayerischer Löwe für Helmut Scheuring


Mit einer selten vergebenen Auszeichnung wurden die Leistungen von Helmut Scheuring (Frammersbach) anläßlich der Bayerischen Tischtennis-Senioren-Einzelmeisterschaften gewürdigt. Scheuring, der seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Verband, Bezirk und früherem Kreis Main Spessart ehrenamtlich tätig ist, erhielt den Bayerischen Löwen für seine Verdienste. Der Verbandsfachwart für den Seniorensport, Michael Hellwig überreichte ihm den Ehrenpreis. Erneut, wie in den Vorjahren war Helmut Scheuring an den drei Turniertagen als Mitarbeiter in der Turnierleitung aktiv tätig und brachte seine
langjährige Erfahrung mit ein, damit ein reibungsloser Turnierablauf gewährleitet war. Im BTTV ist er als Fachwart seit Jahren tätig, so seit 1988 im Seniorensport des Bezirks Unterfranken bzw. im nachfolgenden Bezirk Unterfranken West, sowie im früheren Kreis Main Spessart.
Zusätzlich war er viele Jahre Spielgruppenleiter und Pokalspielleiter. Über 40 Jahre ist er Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung des TuS Frammersbach gewesen.

Bericht: Norbert Endres

Foto: Hans Eitel

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga