Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nordbayern dominiert BTTV Top 14 der Jugend 11 und 15 in Thannhausen

Mit Eva Gao, Kazuto Itagaki und Maira Krämer kommen drei Turniersieger aus Unterfranken, Bohan Xiao rettet südbayerische Ehre

Die bestplatzierten Mädchen 11 um Siegerin Maira Krämer. Fotos: Andrea Vogt

Der „hohe Norden“ des Freistaats hat beim BTTV Top 14 Bayern der Jugend 15 und 11 am Wochenende in Thannhausen an vorderster Front den Ton angegeben:  Mit Eva Gao (1. FC Hösbach, Mädchen 15), Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen, Jungen 15) und Maira Krämer (SB Versbach, Mädchen 11) kamen drei der vier Sieger aus unterfränkischen BTTV-Bezirken. Bohan Xiao (FC Bayern München) „rettete die Ehre“ des Südens.

Am engsten fiel die Entscheidung um den Turniersieg bei den Mädchen 15 aus, wo Eva Gao (1. FC Hösbach) am Ende genau einen Satz besser war als die mit 12:1-Siegen spielgleiche Anna Walter (MTV Ingolstadt). Sophie Schirm (TSV 1860 Bad Rodach) durfte sich über den Bronzerang hinter den beiden DTTB-Kaderspielerinnen freuen.

Bei den Jungen 15 entsprach die Platzierung auf den Rängen eins bis drei exakt der Setzliste: Ohne Niederlage und mit nur drei Satzverlusten gewann Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen) die Konkurrenz vor Fabian Rinderer (TV Ruhmannsfelden) und Noah Heidemann (TV Hilpoltstein).

Auch bei den Mädchen 11 setzte sich mit Maira Krämer (SB Versbach) die topgesetzte Turnierfavoritin ohne Niederlage vor Amira Habal (FC Bayern) und Zoe Plötz (TTC Kist) durch.

Nur zwei Satzverluste musste Turniersieger Bohan Xiao bei den Jungen 11 einstecken und doch war sein Triumph eine knappe Angelegenheit, denn beide Satzverluste kamen im „Finale“ gegen Didi He (MTV Ingolstadt) zustande, der mit 11:1-Siegen den zweiten Platz erreichte. Rang drei ging an den topgesetzten Lian Straub (RV Solidarität Schweinfurt).

Bohan Xiao brachte die FCB-Farben auf den höchste Treppchen bei den Jungen 11.
Bei den Mädchen 15 gab das Satzverhältnis den Ausschlag zu Gunsten von Turniersiegerin Eva Gao.
Von Setzposition 1 auf Platz 1 marschierte Kazuto Itagaki bei den Jungen 15.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Dennis Stetter erwischt einen Sahnetag

Bayerische Meisterschaften der B- und E-Klasse in Bogen/Dreifachsieger wollte eigentlich mit dem Tischtennis aufhören