Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Schiedsrichter-Volunteers gesucht

Bayerischen Einzel-Meisterschaften der Jugend 13, 15 und 19 am 7./8. Dezember in Dillingen

Wir zählen auf Eure Unterstützung: Frewillige Schiedsrichter am Tisch ("Zählrichter") für die Bayerischen Meisterschaften der Jugend gesucht.

Am Wochenende 7./8. Dezember finden in Dillingen in der Dreifachsporthalle bei der Mittelschule (89407 Dillingen, Ziegelstraße 10) die Bayerischen Einzel-Meisterschaften der Jugend 13, 15 und 19 statt.

Für die Durchführung dieser Veranstaltung ist der BTTV auf die Unterstützung freiwilliger Helferinnen und Helfer angewiesen und benötigt für die Aufgabe als Schiedsrichter am Tisch an beiden Veranstaltungstagen noch Volunteers. Es sind sowohl eintägige Einsätze am Samstag oder Sonntag als auch zweitägige Einsätze an beiden Turniertagen möglich.

Die Volunteers werden vom Fachbereich Schiedsrichter im Rahmen einer zweistündigen Online-Schulung im Vorfeld der Meisterschaften auf die Aufgabe als Schiedsrichter am Tisch vorbereitet. Als Termine für die Online-Schulungen sind wahlweise der Mittwoch, 27. November bzw. der Montag, 2. Dezember, jeweils von 18 bis 20 Uhr geplant.

Die Bewerbung als Volunteer ist bis 10. November per E-Mail (j-car@bttv.de) an den Verbandsschiedsrichterobmann des BTTV, Joachim Car, zu richten und sollte folgende Angaben zur Person beinhalten: Name, Vorname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Konfektionsgröße Oberbekleidung, Verein. Das Mindestalter der Volunteers ist auf 14 Jahre festgelegt. Als Aufwandsentschädigung für den ehrenamtlichen Einsatz ist ein Tagessatz von 30 Euro pro Einsatztag zuzüglich Fahrtkostenzuschuss vorgesehen. Für den Schiedsrichtereinsatz wird vom BTTV einheitliche Oberbekleidung gestellt. Die Hose sollte schwarz oder mindestens dunkelfarbig sein. Sportschuhe sind obligatorisch.

Die Meisterschaften selbst beginnen für die freiwilligen Helfer am Samstag, 7. Dezember, mit der Einweisung durch den Oberschiedsrichter um 9.30 Uhr und enden am Samstag voraussichtlich gegen 19 Uhr. Am Sonntag ist der Beginn um 8.30 Uhr geplant, das Ende der Veranstaltung ist gegen 15 Uhr zu erwarten.

Aktuelle Beiträge