Am Samstag, dem 22. November 2025, findet in Enkering die 7. Sitzung des Verbandsausschusses in der Legislaturperiode 2022-2026 statt. Bei dieser eintägigen Versammlung geht es um die Haushalte des laufenden und des kommenden Jahres, die Entgegennahme und Diskussion über die vorliegenden Berichte und die Entscheidungen über die gestellten Anträge.
Damit sowohl alle unsere Mitgliedsvereine, die wegen des Delegiertensystems im BTTV nur durch ihre Bezirksvorsitzenden vertreten sind, als auch weitere interessierte Personen nachvollziehen können, was beim Verbandsausschuss diskutiert wird, sind aus Transparenzgründen sämtliche Unterlagen zur Sitzung des VA öffentlich einsehbar.
Neben der Einberufung, die bereits als amtliche Mitteilung am 31. Juli 2025 verschickt bzw. veröffentlicht wurde, und der Tagesordnung stehen seit dem heutigen 23. Oktober (und damit satzungsgemäß sowie fristgerecht) die Kurzberichte, die Haushalte und die Anträge (inkl. ein Dringlichkeitsantrag) im Bereich "Über uns/Legislativgremien" zur Ansicht und zum Download zur Verfügung. In diesem Bereich wird dann auch gemäß Satzung das Protokoll zu finden sein. Auf die Veröffentlichung des Protokolls wird zusammen mit der Umsetzung von Beschlüssen des Gremiums in einer amtlichen Mitteilung hingewiesen.









