Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Erwachsene  

Beginn der heißen Wettkampfphase

Kommende Veranstaltungen im Para-Tischtennis und Special Olympics / Inklusives Turnier am 9. Mai in Dietenhofen

Zahlreiche Turniere für Aktive mit Beeinträchtigungen stehen in den kommenden Wochen an

Wenn in den Ligen im BTTV und DTTB die Saison zu Ende geht, nimmt der Turnierkalender für Tischtennisspieler mit Beeinträchtigung Fahrt auf. Zahlreiche Athletinnen und Athleten vom Stützpunkt des BVS Bayern beim FC Heilsbronn unter Leitung des Landestrainers Trifon Lengerov sowie vom Special Olympics Trainingszentrum beim TV 09 Dietenhofen unter der Leitung von Stefan Meßlinger nehmen an den kommenden Turnieren teil.

Der Auftakt erfolgt am kommenden Samstag mit den von der Lebenshilfe Bayern e.V. veranstalteten Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften. Trainer Daniel Strößner von der Trainingsgruppe des TV09 Dietenhofen wird mit einem Vierer-Team für Diakoneo Bruckberg in der zweithöchsten Liga teilnehmen.

Am Samstag, 9. Mai, findet beim TV 09 Dietenhofen das traditionsreiche Inklusive Tischtennisturnier von Special Olympics Bayern und Diakoneo Bruckberg statt. Zur Ausschreibung

Am darauffolgenden Wochenende folgt dann gleich der Höhepunkt für alle Para-Tischtennis-Athletinnen und -Athleten mit den Deutschen Para-Tischtennismeisterschaften in Sindelfingen (15./16.5.26). Im Team des BVS sind mit Fabio Kraut (WK 8), Birgit Baumgartner (WK 7) und Jona Linder (WK 9) drei Mitglieder des FC Heilsbronn und ebenfalls drei Athleten in der WK11 (geistige Beeinträchtigung) vom TV 09 Dietenhofen gemeldet; mit Florian Hartig, dem seit acht Jahren in dieser Wettkampfklasse in Deutschland ungeschlagenen Seriensieger. 

Vom 15. bis 20. Juni fahren von der Dietenhofener Trainingsgruppe fünf Athleten und zwei Unified Doppel zu den Nationalen Special Olympics Sommerspielen in Saarbrücken.

Aktuelle Beiträge