Daumen drücken heißt es am Wochenende für die bayerischen Mannschaftsmeister der Jugend 15 und 19, die in Osterburg in Sachsen-Anhalt (Jugend 19) sowie im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen (Jugend 15) in Konkurrenz mit den Meistern der sieben weiteren DTTB-Regionen um die deutschen Mannschaftsmeistertitel kämpfen. Gespielt wird zunächst in zwei Vierer-Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Die Gruppenersten und -zweiten spielen anschließend in Halbfinale und (kleinem) Finale die Plätze eins bis vier aus; die Gruppendritten und -vierten die Plätze fünf bis acht.
Bei der Jugend 15 vertritt die DJK SpVgg Effeltrich um Julius Werner, den dreifachen DM-Dritten von Erfurt im Einzel, Doppel und Mixed, die bayerischen Farben. Dreifach vertreten ist der FC Bayern München: bei den Mädchen 15, der Jugend 19 sowie bei den Mädchen 19, wo die Münchnerinnen nach ihren Triumphen in den beiden beiden Vorjahren als zweimaliger Titelverteiger antreten.









