Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Tag des Tischtennis im Ingolstädter WestPark

"Richtig gut aufgezogen"

Sabine Winter im Show-Duell mit Para-Ass Tom Schmidberger. Fotos: Petra Scherer

Ein wenig verspätet huschte TT-Nationalspielerin Sabine Winter vergangenen Samstagabend im schicken „Roten“ auf ihren Platz im Auditorium der Münchner BMW Welt, in das sie als ehemalige Preisträgerin zur Verleihung des Bayerischen Sportpreises 2015 geladen war. Für ihre kleine Verspätung hatte Winter eine wirklich gute Entschuldigung: Beim „Tag des Tischtennis“  im Ingolstädter WestPark half sie als Stargast noch kurz davor fleißig mit, Werbung für den Tischtennissport zu machen. Zusammen mit dem amtierenden Bayerischen Herren-Meister Philipp Floritz sowie Para-Ass Tom Schmidberger demonstrierte Winter den Besuchern des Einkaufszentrums Tischtennis der Spitzenklasse. Ein großes Lob gab es von Winter an die Adresse der Organisatoren des Events: „Richtig gut aufgezogen“, bezeichnete sie das, was der SV Buxheim um seinen Abteilungsleiter Alfons Speth mit Unterstützung der Vereine MTV Ingolstadt, TSV Ingolstadt-Unsernherrn, BSV Neuburg, TV Vohburg, Trainer Munir Jassem (Leistungszentrum Ingolstadt) und dem BTTV auf die Beine gestellt hatten. Letzterer sorgte dafür, dass die Besucher auch selbst zum Schläger greifen konnten - ob beim freien Spiel an Tischen verschiedener Größe oder beim „Pong-Gewinnspiel“, bei dem sich die Teilnehmer gegen einen kleinen Obulus mit einer Tischtennis-Ballmaschine messen durften und damit gleichzeitig Gutes taten, denn der Erlös in Höhe von 111 Euro geht an „Sternstunden“, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Für die Gewinner Anja Eckart (Damen), Sebastian Schaer (Herren), Ines Müller (Mädchen U16) und Marcel Frieberger (Jungen U16) gab es ein Trikot - gesponsert von BTTV-Ausrüster Tibhar. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

BuLi-Vorschau: Mega-Tage nach der WM-Pause

Doppelpack mit Damen-Beteiligung in Bad Königshofen, Derby in Kolbermoor, designierter TTBL-Aufsteiger Dortmund in Hilpoltstein und und und