Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Neues aus den Vereinen

Saison noch nicht abgschrieben

Der TSV Bad Königshofen besiegt den Post SV Mühlhausen nach der ärgerlichen 2:3 Auswärtsniederlage gegen Grenzau

Bezirks-Seniorenmeisterschaften - Verschiebung

Die Austragung der Bezirksseniorenmeisterschaften wird aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie-Situation auf einen noch unbestimmten Termin verschoben.
Der neue Termin wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben.
Bleibt alle gesund!

Neues aus den Vereinen

03.10.2020

Tischtennis, (k)ein Mädchensport?

7 Vereine der Tischtennisbezirke Unterfranken-Nord und -Süd beschreiten einen neuen Weg

Neues aus den Vereinen

Und dann wird es still in Bad Königshofen

TSV Bad Königshofen – TTC Neu-Ulm 2:3Und wenn gestern Abend um viertel sieben alle Fenster und Türen der Shakehands-Arena sperrangelweit offen gestanden hätten: Gefroren hätte niemand bei diesem alles entscheidenden Schlussdoppel, das der an diesem…

Einzelsport Jugend

24 Ortsentscheide mit 571 Teilnehmern = Platz 1 in Bayern

Das Interesse am weltgrößten Nachwuchs-Wettbewerb „mini-Meisterschaften“ hat in unserem Bezirk enorm zugenommen. denn 13 Vereine und drei Schulen führten 24 Ortsentscheide durch, an denen sich insgesamt 571 Jugendliche (419 Jungen und 152 Mädchen)…

Neues aus den Vereinen

Ehre wiederhergestellt

TTBL: TSV Bad Königshofen besiegt Post SV Mühlhausen überraschend klar mit 3:0

Einzelsport Jugend

2. Februar 2020

Zahlreich, leidenschaftlich, versiert!

1. Bezirksranglistenturnier der Jugend 18/15/13 fand mit 61 Teilnehmern großen Anklang.
Hein, Krebs, Besarab, Schwarz und Krönert siegen.

Neues aus den Vereinen

In Osaka die Krone aufgesetzt

Der Bad Königshöfer Mizuki Oikawa wurde Japanischer Meister im TT-Doppel beim Kampf um den Kaiser-Pokal

Neues aus den Vereinen

An Dramatik kaum zu überbieten

TSV Bad Königshofen – TTF Liebherr Ochsenhausen 1:3So viel vorweg: Dieses mitreißende Spiel bot Weltklasse-Sport und hätte zwei Sieger verdient gehabt. Kaum zu glauben, aber Bad Königshofen hätte es auch 3:0 gewinnen können, weil alle vier Matches…

Neues aus den Vereinen

TSV Bad Königshofen – TTF Liebherr Ochsenhausen

Das erste Heimspiel des Jahres ist zugleich das drittletzte der Saison. Nach dem Auswärtsspiel des TSV Bad Königshofen gestern Abend in Bergneustadt (Spiel-Ende nach Redaktionsschluss) empfängt die Mannschaft um Lokalmatador Kilian Ort den…

Neues aus den Vereinen

TTC Schwalbe Bergneustadt – TSV Bad Königshofen

Erneut zu zwei Spielen muss der TSV Bad Königshofen an diesem Wochenende antreten: Am Freitag beim TTC Schwalbe Bergneustadt und am Sonntag im drittletzten Heimspiel der Saison gegen den Double-Gewinner, den Deutschen Meister und Pokalsieger der…

Mannschaftssport Jugend

(K)ein gewöhnliches Tischtennisspiel

Jungen Bayernliga Nordwest: TSV Brendlorenzen vs. DJK Gänheim oder:
Nachwuchsförderung im Tischtennisbezirk Unterfranken-Nord

Sonstiges

Weihnachtsgrüße

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten, erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020!

Neues aus den Vereinen

Leider kein Weihnachtsgeschenk

Der TSV Bad Königshofen muss sich beim letzten Heimspiel des Jahres dem Titelmitfavoriten aus Bremen leider mit 0:3 geschlagen geben

Neues aus den Vereinen

Ein Staubkörnchen auf der Tischkante

Ein souveräner Bastian Steger, ein wackelnder Mizuki Oikawa und „The Best of Filip“ Zeljko

entschieden das 3:0 und den sicheren Klassenerhalt für den TSV

Neues aus den Vereinen

Mit einem Sieg alle Sorgen vom Tisch

Der TSV Bad Königshofen möchte nach Grenzau auch Jülich auf Distanz halten. Was Voraussetzung ist und wer dabei alles mithelfen soll.

Neues aus den Vereinen

Am Rand eines tiefen Lochs

Der TSV Bad Königshofen zieht sich nach 0:2-Rückstand in Grenzau noch am eigenen Schopf aus dem Sumpf

Neues aus den Vereinen

Der Vizemeister ist eine Nummer zu groß für Bad Königshofen

1. Bundesliga HerrenTSV Bad Königshofen – 1. FC Saarbrücken TT 0:3Am Ende stand ein klares Ergebnis zweier Mannschaften, die nicht nur Größe und Potenzial des Vereins und der Traditionen trennen, sondern auch die Qualität des Kaders. Hier sahen…

Neues aus den Vereinen

Ultras mit feinen Etiketten

Warum die Ping-Pong-Ultras, der TT-Fanclub des TSV Bad Königshofen, einzigartig in Tischtennis-Deutschland sind und unter welchen Bedingungen man Mitglied werden kann

Neues aus den Vereinen

Eine echte Abfuhr für Bad Königshofen

Post SV Mühlhausen – TSV Bad Königshofen 3:0Dieser thüringisch-bayerische Vergleichskampf ging klar und verdient an die einzige ostdeutsche Bundesliga-Mannschaft und dauerte, was selten genug, für die Königshöfer bisher einmalig ist, genau so lang…

Neues aus den Vereinen

Timo Boll gewinnt den Kampf der Giganten

TTBL: TSV Bad Königshofen – Borussia Düsseldorf 1:3
Ohne zwei Drittel der Stammbesetzung, ohne den verletzten Kilian Ort und den zu Qualifikations-Verpflichtungen in Japan weilenden Mizuki Oikawa, gegen den deutschen Rekordmeister ...

Neues aus den Vereinen

Im Meister seinen Meister gefunden

Der Sturmlauf der Königshöfer wird von den Tischtennisfreunden Ochsenhausen unterbrochen – Warum das ausgeglichenere Trio verdient gewann

Neues aus den Vereinen

Knifflige Aufgabe...

Wie ist die Nuss TTC Bergneustadt zu knacken, was können Mizuki Oikawa (hinten) und Koji Itagaki dazu beitragen?
Vorschau auf das Heimspiel: TSV Bad Königshofen - TTC Bergneustadt

Neues aus den Vereinen

Wie in Trance

1. BundesligaTSV Bad Königshofen – TTC Neu-Ulm 3:2Der TSV Bad Königshofen hat sein Highglight-Spiel gegen den Emporkömmling TTC Neu-Ulm gewonnen und sich im punktgleichen Spitzenquartett etabliert. Dass man ohne den verletzten Lokalmatador Kilian…

Neues aus den Vereinen

Bad Königshofen hat es erwischt

SV Werder Bremen – TSV Bad Königshofen 3:1Bis Dienstagabend war der TSV Bad Königshofen Tabellenführer in Deutschlands höchster Liga im Tischtennis. Kurz nach 21 Uhr des vierten Spieltags war der Vorsaison-Vorletzte und personell runderneuerte SV…

Neues aus den Vereinen

Bad Königshofen: Traum vom Final-Four ist ausgeträumt

DTTB-Pokal AchtelfinaleTTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell – TSV Bad KönigshofenIn der Wilmington-Halle in der Washingtonallee war gestern die Chance riesengroß, zum ersten Mal die bislang uneinnehmbare Festung zu stürmen. Aber am Anfang war der…

Einzelsport Jugend

Sieben dabei, zwei weiter

Unterfranken-Nord auf dem bayerischen Top-14-Turnier der Jugend 18 und 13 in Arnstorf

Neues aus den Vereinen

Nur noch zwei Siege bis zum Final Four

Der TSV Bad Königshofen möchte erstmals gegen Fulda den Bock umstoßen – Warum ein Sieg gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist