Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Internationale Meisterschaften von Katar

Floritz kommt im U21-Wettbewerb ins Viertelfinale - Winter sorgt für eine Überraschung

Bei den Internationalen Meisterschaften von Katar zeigten die beiden Jung-Nationalspieler aus Bayern gute Leistungen. Philipp Floritz (TV Hilpoltstein) schied zwar bei den Herren nach zwei Niederlagen in der Qualifikation aus, kam aber im U 21-Wettbewerb immerhin bis ins Viertelfinale, ehe er sich dort dem Engländer Paul Drinkhall geschlagen geben musste. Für eine faustdicke Überraschung sorgte Sabine Winter vom TSV Schwabhausen, die in der Qualifikation die in der Weltrangliste weit vor ihr platzierte Veronika Pavlovich (Weißrussland) bezwang und nach zwei Siegen als Gruppenerste in die Hauptrunde einzog. Dort verlor sie in der 1. Runde aber gegen die starke Rumänin Daniela Dodean.

Aktuelle Beiträge