Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nationale Ranglisten des Nachwuchses

Winter führt bei den Mädchen - Schreiner ist Zweiter und Mantz Dritte bei den Schülern

Chantal Mantz hat den Sprung unter die besten drei Schülerinnen Deutschlands geschafft

Durch die tollen Auftritte der BTTV-Nachwuchsspieler beim Bundesranglistenfinale TOP 12 und beim Europe Top 10 haben die Toptalente des Freistaates ihre hervorragende Platzierungen in der deutschen Rangliste gestärkt bzw. sogar verbessert.

In der U15 männlich (Schüler) liegen gleich vier bayerische Akteure unter den Top 10. Dabei verteidigte Florian Schreiner (1. FC Hösbach) seinen zweiten Platz im nationalen Ranking. Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) ist Siebter, Marius Zaus (SpVgg DJK Effeltrich) nun Achter und Tim Gottal (DJK Sparta Noris Nürnberg) Neunter.

In der U15 weiblich (Schülerinnen) wird Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor)  erstmals unter den besten drei Spielerinnen geführt. Dank ihres dritten Ranges beim TOP 12 belegt sie nun den dritten Rang in der deutschen Rangliste.

In der U18 weiblich (Mädchen) hat sich Sabine Winter (TSV Schwabhausen) durch ihren Sieg beim Europe Top 10 den alleinigen Spitzenplatz in der nationalen Rangliste erobert. War sie bisher mit Petrissa Solja gleichauf gelegen, führt sie nun mit zehn Punkten Vorsprung auf die Saarländerin die Wertung an.

In der U18 männlich (Jugend) sieht es nicht ganz so gut aus, denn Alexander Rattassep (SpVgg DJK Effeltrich) ist auf Rang 16 der beste BTTV-Spieler. Allerdings liegt mit Christoph Schmidl (Hessen) ein gebürtiger Bayer auf Rang zwei.

Aktuelle Beiträge