Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Joola European Nations League

Philipp Floritz erlebt 3:2-Krimi gegen Russland in Aalen von der Bank aus

Bei der Vorstellung der deutschen Mannschaft vor dem Spiel in Aalen: Rechts im Bild ist Philipp Floritz zu sehen, in der Mitte ist mit Bastian Steger ein zweiter, aus Bayern stammender Spieler Foto: DTTB

Noch muss Philipp Floritz vom TV Hilpoltstein auf seinen ersten Einsatz in einem Länderspiel warten. Doch was der Bayer als einer von vier deutschen Spielern bei der Begegnung in der Joola European Nations League gegen Russland von der Bank aus erlebte, war schweißtreibend genug. In einem wahren Krimi gewannen die Deutschen 3:2. Der Oberpfälzer Bastian Steger und Steffen Mengel hatten Deutschland mit zwei Fünf-Satz-Erfolgen 2:0 in Führung gebracht, doch die Russen glichen zum 2:2 aus. Im abschließenden Doppel gewannen Steffen Mengel und Patrick Baum knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz und bescherten Deutschland den zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel.

Aktuelle Beiträge