Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Internationale Meisterschaften von Polen

Kathrin Mühlbach in der Hauptrunde, Bastian Steger gewinnt Bronzemedaille

Bastian Steger zeigte in Warschau eine starke Leistung: Im Einzel stand er unter den besten Acht, im Doppel sogar unter den besten Vier

Gute Leistungen zeigten Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen) sowie die aus Bayern stammenden Bastian Steger und Philipp Floritz bei den Internationalen Meisterschaften von Polen. Kathrin Mühlbach überstand mit zwei Siegen und einer Niederlage die Qualifikation und erreichte in Warschau die Hauptrunde. Dort musste sie sich der starken Polin Li Qian, gegen die sie sogar noch den ersten Satz gewann, geschlagen geben. Im Doppel gewann Mühlbach mit Anna Krieghoff in der zweiten Runde gegen ein Duo aus Taiwan, ehe beide in Runde drei einem Doppel aus der Ukraine mit 7:11 im Entscheidungssatz unterlagen.

Starke Doppelauftritte hatte auch Philipp Floritz an der Seite von Patrick Franziska. Mit Erfolgen über Duos aus Rumänien/Zypern, England und Ägypten spielten sich beide ins Achtelfinale. Erst dort mussten sie sich nach großem Kampf dem polnischen Duo Daniel Gorak/Wang Zeng geschlagen geben. Nicht ganz so gut lief es für den Oberbayern im Einzel, denn Floritz schied mit einem Sieg und einer Niederlage bereits in der Qualifikation aus.

Mit einer Bronzemedaille kehrt indes Bastian Steger aus Warschau zurück. Im Doppel kam er mit Patrick Baum bis ins Halbfinale, ehe beide den Tschechen Antonin Gavlas und Petr Korbel zum Sieg gratulieren mussten. Mit Erfolgen über Grigory Vlasev (Russland), Wang Zeng (Polen) und Jens Lundquist (Schweden) spielte sich der Oberpfälzer im Einzel zudem ins Viertelfinale. Hier unterlag er im deutschen Duell Patrick Baum in sechs Sätzen.

Aktuelle Beiträge