Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

Der TV Hilpoltstein vergibt eine 5:1-Führung, der FC Tegernheim verliert zwei Mal

Spielte stark im vorderen Paarkreuz und steuerte zwei Einzelsiege zum 8:8 des TV Hilpoltstein bei: Alexander Flemming.

Ohne Sieg blieben am Wochenende die bayerischen Teams in der 2. Bundesliga Süd der Herren. Der FC Tegernheim musste sich nach der erwarteten Niederlage gegen den Tabellenführer TTC matec Frickenhausen auch dem TTC Weinheim geschlagen geben. Beim 3:9 gegen Frickenhausen hielten die Oberpfälzer bis zum 3:4 gut mit, ehe fünf Siege in Folge die Gäste auf die Siegerstraße brachten. In Weinheim unterlag Tegernheim 6:9, wobei auch hier beim Stand von 3:3 eine Serie von vier Niederlagen in Folge die Gäste auf die Verliererstraße brachte. Damit wartet Tegernheim weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Auf der Siegerstraße schien hingegen der TV Hilpoltstein, der vor 290 Zuschauern gegen die DJK SB Stuttgart schnell 5:1 führte. Doch dann kamen die Württemberger heran, so dass sich noch ein richtiger Krimi entwickelte. Am Ende verloren Kleprlik/Flemming das Schlussdoppel, so dass sich beide Teams 8:8 trennten. Hilpoltstein bleibt damit weiter ohne Niederlage in der Rückrunde und liegt als bestes bayerisches Team auf Rang fünf. Der TTC Fortuna Passau war spielfrei.

Aktuelle Beiträge