Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tischtennis-Bundesliga in der Bamberger Stechert-Arena

Ochsenhausen kämpft morgen gegen Düsseldorf um die Play-Off-Chance

Am 17. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) kommt es am morgigen Karsamstag um 19.00 Uhr in der Bamberger Stechert-Arena zur Neuauflage des Vorjahresendspiels zwischen den TTF Liebherr Ochsenhausen und dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Während das Starensemble des Tabellenzweiten aus dem Rheinland (Timo Boll, Christian Süß, Patrick Baum, Janos Jakab und Danny Heister) neben Spitzenreiter Saarbrücken schon fix für die Ende April beginnenden Play-Offs qualifiziert ist, hat die Begegnung für den amtierenden Vizemeister aus Ochsenhausen enorme Brisanz.


Für Ochsenhausen geht es um die Play-Offs


Für die Württemberger ist ein Sieg »Pflicht«, um auf der Zielgeraden der regulären Saison die Chance auf die Play-Off-Teilnahme zu wahren. Zwei Spieltage vor deren Ende rangieren die Oberschwaben mit 16:16-Punkten und einem Spielverhältnis von »plus drei« knapp hinter dem TTC RS Fulda-Maberzell (3. Platz, 18:14 Punkte, + 10 Spiele) und dem SV Werder Bremen (4., 18:14, + 1) auf dem undankbaren fünften Tabellenplatz. Sowohl Fulda als auch Bremen sind – wenngleich nicht allein aus eigener Kraft – aktuell aber noch einholbar.


Selbstvertrauen getankt


Mit einem 3:0-Sieg über den TTC Zugbrücke Grenzau hielten sich die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen in der Formation Kirill Skachov, Andrej Gacina und LiamPitchford (Ochsenhausens etatmäßige Nummer eins, der Portugiese Tiago Apolonia, ist nach einer Meniskusoperation noch nicht einsatzfähig) gestern Abend im Rennen und tankten Zuversicht für morgen: «Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen für Samstag, wenn wir in Bamberg vor erwarteten 2000 Zuschauern gegen Borussia Düsseldorf spielen«, sagte TTF Präsident Rainer Ihle gegenüber www.ttbl.de

Aktuelle Beiträge