Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

1. Verbandsranglistenturnier der Jugend, Schüler A und B

Spannende Spiele in Veitshöchheim: Keine Sieger ohne Niederlage

Siegerehrung beim 1. Verbandsranglistentunier in Veitshöcheim. Die Sieger und Platzierten der Jungen. Fotos: Kerstin Hemrich

Spannende Spiele gab es beim 1. Verbandsranglistenturnier der Jugend, Schüler A und Schüler B, welches in Veitshöchheim bei Würzburg ausgetragen wurde. In keinem der sechs Wettbewerbe gelang es einem der Starter alle Spiele zu gewinnen, was außergewöhnlich ist. Das spricht von ausgeglichenen Feldern. Gewinner bei den Jungen war Johannes Jäger (TS Arzberg), bei den Mädchen, Jennifer Berner (Spvgg DJK Wolframs-Eschenbach). Bei den Schülern A war Florian Schwalm (SC Fürstenfeldbruck) der Stärkste, während bei den Schülerinnen A Tamara Wegmann (SV Neusorg) als Siegerin am Schluss feststand. Gewinner bei den Schülern B wurde Erik Kristenko (TSV Ansbach), während bei den Schülerinnen B Elisabeth Rothenbiller (SSV Höchstädt/Donau) die Beste war.

Lediglich acht von zehn möglichen Startern standen sich bei den Jungen gegenüber. Johannes Jäger erzielte mit 6:1 Siegen das beste Ergebnis und musste nur gegen Markus Bott (TV Boos) eine Niederlage einstecken. Rang zwei ging an Tobias Ehret (TSV Stein), der 5:2 Siege feierte. Gleichauf auf Rang drei und vier folgten Ludwig Klier (SV DJK Kolbermoor) mit dem besseren Satzverhältnis gegenüber Markus Bott, beide kamen auf 4:3 Siege.

Drei Starterinnen mit 7:2 Spielen standen bei den Mädchen auf dem Siegerpodest. Auf Grund des besseren Satzverhältnisses belegte Jennifer Berner Rang eins mit 7:2 / 25:11. Platz zwei sicherte sich Marina Heinrich mit 7:2 / 23:14 vor Haike Zhang (beide TTC Langweid) mit 7:2 / 23:14. Platz vier belegte Sophia Kahler (SV Niederbergkirchen) mit 6:3 Punkten.

Bei den Schülern A eroberte Florian Schwalm mit 7:2 Siegen den ersten Rang, gefolgt von zwei punktgleichen Startern auf Rang zwei Nils Dörre (TSV Windsbach) mit 6:3 / 23:13 und Rang drei Bojan Besinger (TSV Ansbach) mit 6:3 / 23:16. Platz vier ging an Toni Matuka (TV Nürnberg Jahn Schweinau) mit 5:4.

Bei den Schülerinnen A war Tamara Wegmann mit 5:1 Erfolgen die beste Starterin, wobei hier nur sieben Spielerinnen in die Wertung kamen. Rang zwei holte sich Sabine Fischer (DJK Ettmannsdorf) mit 4:2. Platz drei ging an Denise Schmitt mit 3:3 / 14:13 und Rang vier an Victoria Dauter (beide SV DJK Kolbermoor) mit 3:3 / 14:14.

Bei den Schülern B ging Erik Kristenko als Turniersieger hervor und kam auf 6:2 Erfolge. Drei Spieler mit jeweils 5:3 folgten auf den Plätzen. Rang zwei ging an Marius Link (SV Hörstein) mit 5:3 / 19:11, gefolgt von Patrik Messelberger (SV DJK Kolbermoor) mit 5:3 / 18:12 und Jürgen Haider (TSG Thannhausen) mit 5:3 / 16:13.

Elisabeth Rollenmiller ist die Siegerin bei den Jüngsten im weiblichen Bereich. Sie kam auf 7:1 Erfolge. Drei Spielerinnen folgten ihr jeweils mit 6:2. Platz zwei eroberte Sophia Deichert (Viktoria Wombach) mit 19:8 Sätzen, Rang drei Franziska Schreiner (TV Hofstetten) mit 18:9 und Vierte war Janine Hanslick (TSV Obergünzburg) mit 20:12 Sätzen.

Sieger und Platzierte bei den Mädchen
Sieger und Platzierte bei den Schülern A.
Sieger und Platzierte bei den Schülerinnen A.
Sieger und Platzierte bei den Schülern B.
Sieger und Platzierte bei den Schülerinnen B.

Aktuelle Beiträge