Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Top 48 der Schülerinnen und Schüler

Sarah Mantz erreicht als beste BTTV-Starterin Rang 13

Die bayerischen Starterinnen Svenja Horlebein, Anna Rothermich, Franziska Schreiner und Sarah Mantz.

Beim Top 48 Bundesranglistenturnier der Schülerinnen und Schüler (U 15), das am Wochenende im baden-württembergischen Frickenhausen stattfand, lief es für die BTTV-Delegation nicht ganz so gut wie man es sich erhofft hatte. Mit der Qualifikation von mindestens einer Schülerin und einem Schüler für das Top 16 Bundesranglistenturnier am 24./25 November in Goslar hatte Verbandstrainer Cornel Borsos geliebäugelt, doch lediglich Sarah Mantz (SV DJK Kolbermoor) dürfte relativ sicher dabei sein. Die 12-Jährige erreichte als beste bayerische Starterin den 13. Rang. »Zwar qualifizierten sich nur die besten 12 direkt, doch ich gehe davon aus, dass Sarah einen der vier Nominierungsplätze erhält, die vom DTTB vergeben werden«, so Borsos.  Svenja Horlebein, Franziska Schreiner und Anna Rothermich (alle TV Hofstetten) belegten die Plätze 23, 37 und 38, wobei Borsos der erst 10-jährigen Schreiner ein Sonderlob zollte: »Unser Nesthäkchen hat sich nach nervösem Start und Gruppenplatz sechs gut in das Turnier hineingekämpft und mit einer starken Endrunde dann doch noch eine beachtliche Platzierung erreicht.« Einen Dreifachtriumph feierte Gastgeber Baden-Württemberg: Lilli Eise siegte vor Jennie Wolf und Luisa Säger. 

Bei den Schülern landete Marcel Kutzner (TV Hilpoltstein) als bester bayerischer Spieler auf dem 17. Rang, Florian Schwalm (SC Fürstenfeldbruck) wurde 28. und Patrik Messelberger (SV DJK Kolbermoor) belegte den 39. Platz. Turniersieger wurde Marco Grohmann (Hessen) vor Gerrit Engemann (WTTV) und Tom Mayer (Baden-Württemberg). 

Alle Ergebnisse auf der Website des Durchführers, TTC matec Frickenhausen. 

Das BTTV Schüler-Trio Florian Schwalm, Marcel Kutzner und Patrik Messelberger.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga