Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Kolbermoor begrüßt Champions-League-Sieger Berlin als Tabellennachbar

Die kleine Italienerin Wenling Tan-Monfardini ist mit einer starken 7:3-Bilanz Kolbermoors derzeit fleißigste Punktesammlerin. Foto: Erik Thomas

In der 1. Damen-Bundesliga wird den Fans des SV DJK Kolbermoor am Sonntagnachmittag (Spielbeginn: 14 Uhr) ein weiterer Leckerbissen aufgetischt: Der amtierende Champions-League-Sieger ttc berlin eastside (Georgina Pota, Irene Ivancan, Petra Lovas und Polina Mikhaylova) ist zu Gast in der Turnhalle an der Breitensteinstraße. Ein hoffnungsloses Unterfangen für den Aufsteiger? Mitnichten! 

Der Statusvergleich »Liga-Neuling versus Champions-League-Sieger« ist nämlich auch das Duell des aktuellen Tabellensechsten (4:8-Punkte) gegen den -fünften (5:5-Punkte). Schon deshalb scheint zumindest ein Remis gegen den nichtsdestotrotz favorisierten Hauptstadt-Klub für Kolbermoor kein Ding der Unmöglichkeit. Dazu kommt, dass die Oberbayern bei ihrem 6:3-Überraschungscoup in Böblingen zuletzt Selbstvertrauen tanken konnten und man mit Wenling Tan-Monfardini und Sabine Winter außerdem über zwei Spitzenkräfte verfügt, die gerade gegen das von Irene Ivancan gepflegte Abwehrspiel außerordentlich gut »können«. 

Aktuelle Beiträge