Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Passau und Fürstenfeldbruck feiern Favoritensiege über Grenzau

Fürstenfeldbrucks Rückrunden-Chinese Zhang Jia Rui gab eine makellose Heimpremiere. Foto: Theo Neidek

Deutliche Siege bayerischer Vereine gab es an diesem Wochenende auch in der 2. Herren-Bundesliga: Gegen den Tabellenvorletzten TTC Zugbrücke Grenzau II triumphierte erst der TTC Fortuna Passau (9:4) dann der SC Fürstenfeldbruck (9:0). Den punktuellen Unterschied im Ergebnis machte in erster Linie der »Umgang« mit Grenzaus hispanischer Doppelspitze, denn drei der vier Passauer Niederlagen kamen im vorderen Paarkreuz zu Stande. Fortuna-Nummer eins Tomas Sadilek musste sich sowohl Alberto Mino aus Ecuador als auch dem Spanier Alvaro Robles geschlagen geben, Frantisek Krcil hatte nach seinem Sieg über Mino gegen Robles das Nachsehen. Umso höher zu bewerten ist vor diesem Hintergrund vor allem der 3:1-Erfolg von SCF-Youngster Florian Schreiner über Mino, aber auch das 3:2 von Darius Knight im spannenden Duell mit Robles.

Aktuelle Beiträge