Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Landesbereichsranglistenturniere Schüler C

Erste Plätze gehen an Naomi Pranjkovic, Petros Sampakidis, Alina Lich und Luis Wissel

Alina Lich, Lena Gehrling, Carla Hein, Lara Huber, Celina Gnann und Jasmin Wittke v.l. sicherten sich im Norden die Plätze eins bis sechs. Foto: Timo Link

Bayerns Schülerinnen und Schüler C der Jahrgänge 2003 und jünger kämpften am Sonntag beim nord- und südbayerischen Ranglistenturnier in Markt Erlbach bzw. Kirchdorf um die vier mal sechs Tickets zum Verbandsranglistenturnier am 14. und 15. September in Dillingen (Schwaben). 

Im Süden wurde Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) - Jahrgang 2004 und damit eine der jüngsten Teilnehmerinnen - ihrer Favoritenstellung bei den Mädchen vollauf gerecht. Die flinke 8-Jährige triumphierte ohne Spielverlust vor Karolin Salzbrunn (SpVgg Attenkirchen) und Marie Gmoser (SC Biberbach). In Bedrängnis geriet Pranjkovic lediglich im »Duell des Tages« gegen Gmoser, das sie mit 14:12 im Entscheidungssatz für sich entschied. Eine Fahrkarte zum Verbandsranglistenturnier buchten außerdem Nina Ballis (Polizei SV Königsbrunn), Vivien Behnisch (TTC Langweid) und Hannah Drexlmaier (SV Ohu-Ahrain).

Bei den Jungen gab Favorit Petros Sampakidis (TSV Milbertshofen) eine makellose Vorstellung. Keinen einzigen Satz »gönnte« der Vorjahreszweite seinen Konkurrenten. Über Rang zwei freute sich Tom Schweiger (DJK Altdorf) als bester »2004er«, über den dritten Platz Magnus Göppel (BSC Berkheim). Außerdem schafften Marinus Huber (SF Gmund-Dürnbach), Daniel Hackenberg (SV DJK Kolbermoor) und Mohammad Mahmoud (SV DJK Kolbermoor) die Qualifikation. 

Wie im Süden ging der Turniersieg auch bei den Mädchen im Norden an eine der jüngsten Teilnehmerinnen: Alina Lich - Jahrgang 2004 - vom TuS Dachelhofen in der Oberpfalz dominierte die Konkurrenz ohne Satzverlust vor Lena Gehrling (RV Viktoria Wombach) und Carla Hein (TV Hofstetten). Das Ticket nach Dillingen lösten außerdem Lara Huber (DJK SV Steinberg), Celina Gnann (TSV Stulln) und Jasmin Wittke (TSV Kornburg)

Der TV Hofstetten kann`s auch »männlich«: Mit Luis Wissel stellte der frischgebackene Deutsche Mädchen-Mannschaftsmeister aus Unterfranken den ungeschlagenen Gewinner bei den Buben. Im entscheidenden Match behielt er gegen Conner Siebert (SC Großschwarzenlohe) knapp in fünf Sätzen die Oberhand. Den Bronzerang erspielte sich Jonas Dinter (TV Glück-Auf Wackersdorf). Die weiteren Startplätze für die bayerische Rangliste gingen an Bastian Schulze (TTC Fuchsstadt), Benedikt König (TSV Windsbach) und Dominik Miller (RV Viktoria Wombach). 

Freigestellt waren die beiden Vorjahressieger, Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor) im Süden und Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) im Norden. Beide verdienten sich ihren "Freifahrtschein" für Dillingen durch die Qualifikation zum 1. VRLT der älteren Altersklasse der Schüler B U13, bei dem sie gestern die Plätze 7 und 8 belegten. 

Ergebnisse LBRLT/Nord Schüler C

Ergebnisse LBRLT/Süd Schüler C

Nord-Triumphator Luis Wissel und die Platzierten Conner Siebert, Jonas Dinter, Bastian Schulze, Benedikt König und Dominik Miller.
Süd-Siegerin Naomi Pranjkovic umrahmt von Karolin Salzbrunn und Marie Gmoser.
Petros Sampakidis in der goldenen Mitte neben Tom Schweiger und Magnus Göppel.

Aktuelle Beiträge