Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Heimspiele des BTTV-Trios

Krisztina Toth will mit dem TTCL den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Foto: Hilmar Glatter

In der 2. Damen-Bundesliga schlagen an diesem Wochenende alle drei bayerischen Klubs zu Hause auf. Den Anfang macht Spitzenreiter TSV Schwabhausen, der am morgigen Samstag ab 14.30 Uhr mit dem thüringischen Ligaschlusslicht TTC HS Schwarza keine allzu großen Probleme haben sollte. 

Ebenfalls morgen, Samstag, spielt der Tabellenzweite TTC Wendelstein. Die Mittelfranken haben ab 16 Uhr die Neckarsulmer Sportunion in der Röthenbacher Schwarzachhalle zu Gast und wissen: Das wird keine leichte Aufgabe. Angeführt von der baden-württembergischen Meisterin und Abwehrspezialistin Rosalia Stähr haben die Gäste aus der Nähe von Heilbronn als Tabellenvierter derzeit nur drei Zählern Rückstand auf Wendelstein und fühlten dem favorisierten TTC in der Vorrunde mächtig auf den Zahn. Über drei Stunden mussten die Wendelsteinerinnen seinerzeit Schwerstarbeit verrichten, um als knapper 6:3 aus der Halle zu gehen.

Als Favorit steigt der Tabellensechste TTC Langweid am Sonntag ab 14 Uhr gegen den TTC HS Schwarza in die Spielboxen der Dreifachsporthalle. Um im Kampf um die fünf Qualifikationsplätze für die künftig eingleisige 2. Bundesliga nicht den Anschluss zu verlieren, ist ein Sieg von Krisztina Toth und Co. beinahe Pflicht. Es wäre der erste der Rückrunde.

Aktuelle Beiträge