Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Faschingslehrgang des BTTV-Kaders

Multinationales Flair in Oberhaching

BTTV-Kaderspieler und Trainingsgäste waren in den Faschingsferien in der Sportschule Oberhaching fleißig.

Vielfalt bereichert! Multinationales Flair herrschte vergangene Woche beim ersten BTTV-Kaderlehrgang des Jahres 2015 in der Sportschule Oberhaching. Eine herzliche Aufnahme im Kreis der 23 teilnehmenden BTTV-Nachwuchsasse fanden zum einen vier »Karnevalsflüchtlinge« aus dem NRW-Kader des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes mitsamt Trainerin Christine Mettner und zum anderen ein japanischer Sparringspartner. Hochkarätig und »bunt« war auch das BTTV-Trainerteam besetzt. Unter der ungarisch-österreichischen Leitung der Verbandstrainer Krisztina Toth und Thomas Feilmayr gehörten diesem außerdem der Chinese Tian Zichao, die Ungarn Zsolt Hollo und Csaba Szappanos, die Serbin Andrea Secerov und der gebürtige Baden-Württemberger Michael Hagmüller (BTTV-Referent Vereinsservice) an. Hinzu kamen Johanna Dietrich und Thomas Schröder, die im Rahmen des Lehrgangs ihre B-Lizenz-Hospitation absolvierten. Gemeinsam meisterten Spieler und Trainer 14 abwechslungsreiche Übungs- und Wettkampfeinheiten innerhalb von fünf Tagen. »Da die Grippe- und Erkältungswelle auch unseren Kader erfasste, konnten leider nicht alle vorgesehenen Kinder teilnehmen, dennoch war der Lehrgang wieder ein Riesenerfolg. Alle Trainer und Spieler machten super mit und hatten trotz aller Anstrengung auch viel Spaß dabei«, zeigte sich Toth vom gezeigten Einsatz und der harmonischen Atmosphäre sehr angetan. 

Aktuelle Beiträge