Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Schwabhausen, Bad Königshofen und Kolbermoor tischen Oster-Schmankerl auf

Schwabhausen (im Bild Andrea Bakula) präsentiert sich morgen letztmals in dieser Saison vor heimischem Publikum. Foto: Nils Rack

Bayerns Tischtennis-Fans müssen auch am Osterwochenende nicht auf ihren Lieblingssport verzichten: Die Erstliga-Damen aus Schwabhausen und Kolbermoor sowie die Zweitliga-Herren des TSV Bad Königshofen servieren feinste Bundesliga-Schmankerl. Ein Hochgenuss verspricht das Wochenende speziell für »Liebhaber« des Abwehrspiels zu werden, denn mit Qianhong Gotsch und Ding Yaping sind zwei absolute Meisterinnen dieses Fachs zu Besuch in Bayern. Gotsch ist mit der SV Böblingen (Tabellenfünfter) am morgigen Samstag ab 14.30 Uhr der favorisierte Rivale im letzten Saison-Heimspiel des Liga-Siebten Schwabhausen, Ding Yaping schlägt mit der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim (Tabellendritter) am Ostersonntag ab 14 Uhr beim Tabellendritten Kolbermoor auf, wo sie mit Wenling Tan-Monfardini und Sabine Winter auf zwei ausgesprochene Könnerinnen des Spiels gegen Abwehr trifft. Eine Premiere hat der SV DJK außerdem angekündigt: Anstelle der zur nächsten Spielzeit nach Schwabhausen abwandernden Chantal Mantz kommt U15-Ass Gaia Monfardini zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz. 

Eine Premiere hat sich auch das Quartett des TSV Bad Königshofen für sein vorletztes Heimspiel vorgenommen, das am morgigen Samstag um 19 Uhr beginnt: Die »Zweite« des TTC Frickenhausen soll endlich besiegt werden. Bislang gelang das nicht.  Neben Passau ist Frickenhausen II die einzige Mannschaft, gegen die Kilian Ort und seine Mitstreiter noch nie beide Punkte einfahren konnten. In der vergangenen Saison gab es im Hinspiel ein 5:5, daheim im letzten Saisonspiel eine 1:6-Schlappe. Diese Saison ging das Hinspiel in der Nähe von Reutlingen wieder mit 1:6 in die Hose. 

Aktuelle Beiträge