Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bayerische Meisterschaften Jugend, Schüler/innen A und B

Dillingen empfängt Bayerns Spitzennachwuchs

Wenn es um die Durchführung großer Tischtennis-Turniere geht, zählt die TT-Abteilung des schwäbischen TV Dillingen schon seit vielen Jahren zu den emsigsten in ganz Bayern. Allein in diesem Jahr „stemmte“ das Team um Abteilungsleiter Markus Ostermeier neben vielen kleineren Wettbewerben bereits zwei aufwändige Zweitagesveranstaltungen: Den Deutschlandpokal der Schülerinnen sowie das 2. Verbandsranglistenturnier der Jugend und Schüler/innen B. Doch dem nicht genug; das dritte Großevent steht unmittelbar bevor: Am kommenden Wochenende (19./20. Dezember) versammeln sich Bayerns beste Nachwuchsasse in der schwäbischen Kreisstadt, um in der Sebastian-Kneipp-Halle die Bayerischen Meister im Einzel, Doppel und Mixed der Altersklassen Jugend m/w (U18), Schüler/innen A (U15) und B (U13) zu ermitteln. 

Trainingsmöglichkeit für die Teilnehmer besteht am Samstag ab 8.30 Uhr, ehe die Titelkämpfe um 10.30 Uhr offiziell eröffnet werden und um 11 Uhr die ersten Wettkämpfe starten. Am Sonntag beginnen die Spiele bereits um 8.30 Uhr (Trainingsmöglich ab 7.30 Uhr), die Finals in Einzel und Doppel gehen ab 13.45 Uhr in Szene.

Prominente Absagen 

Die Auslosung ist bereits am 30. November erfolgt und kann zusammen mit vielen weiteren Infos hier abgerufen werden. Noch nicht in die Auslosung eingearbeitet sind allerdings folgende nachträgliche Änderungen im Teilnehmerfeld, die - überwiegend verletzungsbedingt - insbesondere in den U18-Konkurrenzen der Jugend durchaus gravierend sind. Bei den Jungen fallen mit Florian Schwalm und Dominik Wild (beide TSV Schwabhausen) die an Position eins und zwei gesetzten Spieler aus. Bei den Mädchen fehlen mit Natalia Mozler (TSV Schwabhausen) und Anna Rothermich (TV Hofstetten) die an Position zwei und elf gesetzten Spielerinnen: 

Jungen: 

  • Marcel Frieberger (TSV Ingolstadt-Unsernherrn/OBB) ersetzt Florian Schwalm (TSV Schwabhausen/OBB)
  • Ben Schoder (SV DJK Kolbermoor/OBB) ersetzt Dominik Wild (TSV Schwabhausen/OBB)

Mädchen: 

  • Jaqueline Weidinger (TV Feldkirchen/OBB) ersetzt Natalia Mozler (TSV Schwabhausen/OBB) 
  • Anne Brückner (1. FC Hösbach/UFR) ersetzt Anna Rothermich(TV Hofstetten/UFR)

Schüler A:

  • Christoph Fredrich (Post SV Bamberg/OFR) ersetzt Yannick Hecker (TSV Ebermannstadt/OFR) 
  • Luca Hemmkeppler (TV Ochsenfurt/UFR) ersetzt Joris Pietz (SV Hörstein/UFR)

Vorgenannte Ersatzspieler treten in der Auslosung „eins zu eins“ an die Stelle der ausfallenden Spieler/innen. Eine Neuauslosung hat in den Einzelbewerben gemäß gültiger Durchführungsbestimmung erst dann zu erfolgen, wenn mindestens drei der an den Positionen eins bis sechs gesetzten Spieler/innen ausfallen. Allerdings wird für die Auslosung der Endrunde die Setzliste entsprechend angepasst, d.h. dass nach aktuellem Stand bei den Jungen die Sieger der Gruppen A und B auf die Setzplätze fünf und sechs nach hinten rutschen (vorausgesetzt die anderen vier Gesetzten gewinnen ihre Gruppen). 

Aktuelle Beiträge