Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Keine Vorentscheidung im Zweitliga-Titelkampf

Nur Yang Ting konnte für Schwabhausen am Osterwochenende im Einzel punkten. Foto: Erik Thomas

Der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Herren-Bundesliga bleibt mega-spannend: Leader TSV Bad Königshofen lieferte sich vor 512 Zuschauern (neuer Vereinsrekord!) ein in jeder Hinsicht rassiges Duell mit dem BV Borussia Dortmund um „Reizfigur“ Erik Botroff, musste sich trotz der großen Fan-Unterstützung und trotz zwischenzeitlicher 4:2-Führung schlussendlich aber mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden zufrieden geben.  

Das reichte den Unterfranken zwar, um mit nunmehr 20:12-Punkten den ersten Tabellenplatz zu halten, doch die Titelchancen der punktgleichen Hauptrivalen TTC Jülich und der Mittelfranken vom TV Hilpoltstein sind mit je 19:11-Zählern noch ebenso gut. Beide Verfolger feierten am Karsamstag glückliche 6:4-Siege: Jülich beim sich vehement wehrenden TuS Fürstenfeldbruck, Hilpoltstein beim hessischen TTC Ober-Erlenbach, der ohne zwei Stammkräfte auskommen musste.

In der 1. Damen-Bundesliga zeugten die klaren Niederlagen des an vorletzter Stelle platzierten TSV Schwabhausen beim Sechsten TTV Hövelhof (2:6) und Vierten TTG Bingen Münster-Sarmsheim (1:6) einmal mehr vom großen Gefälle der Liga. 

Aktuelle Beiträge