Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Top 48-Bundesranglistenfinale Damen/Herren

Alexander Flemming startet von Setzposition eins

Wir befinden uns mitten in der Mannschaftsspielsaison 2016/17, doch an diesem Wochenende (22./23. Oktober) gibt vorübergehend der Einzelsport den Ton an: Während sich die kontinentalen Elitespieler/innen bei den Europameisterschaften in Budapest um Titel und Medaillen „zanken“ und an der Basis die Meister der Bezirke ermittelt werden, messen sich 48 Damen und ebenso viele Herren aus dem erweiterten Kreis der nationalen Spitze beim Top 48-Bundesranglistenfinale der Damen und Herren in Hagen im Teutoburger Wald.

Die bayerischen Hoffnungen ruhen dort vor allem auf Zweitliga-Spitzenspieler Alexander Flemming (TV Hilpoltstein), der als Teilnehmer mit dem höchsten QTTR-Wert (2369 Punkte) an Position eins gesetzt ist. Seine Hilpoltsteiner Teamkollegen Nico Christ und Dennis Dickhardt sowie Drittliga-Routinier Gregor Clemens Foerster (TTC Wohlbach) sind die drei weiteren BTTV-Starter. U23-Nationalspieler Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) erklärte nach Absprache mit den zuständigen Bundestrainern seinen Starverzicht, um keine Überlastung seiner vor diesem Sommer rund ein Jahr verletzten Schulter zu riskieren. 

Bei den Damen vertreten Eva-Maria Maier (TSV Schwabhausen) sowie die Nachwuchsspielerinnen Svenja Horlebein (TV Hofstetten) und Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor) die bayerischen Farben. 

Ein ausführlicher Ausblick auf das Bundesranglistenfinale mit Links zu Live-Ticker, Ergebnisservice etc. findet sich hier.  

Aktuelle Beiträge