Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BTTV-Quartett sammelt internationale Erfahrung

Ein Schüler-Quartett aus dem BTTV ist bei den Slovak Cadet Open in Bratislava am Start gewesen.

Die bayerischen Talente Daniel Rinderer (14, FC Bayern München), Felix Wetzel (14, SB DJK Rosenheim), Hannes Hörmann (13, TV Hilpoltstein) und Mike Hollo (12, SV DJK Kolbermoor) waren am Wochenende international für den DTTB bei den Slovak Cadet Open im Einsatz. Insgesamt nahmen 120 Nachwuchstalente (70 Jungen, 50 Mädchen), vornehmlich aus Europa, an dem Turnier teil. Mit acht Spielerinnen und Spielern war Taiwan vertreten, das prompt sämtliche Titel in Mannschaft, Einzel und Doppel abräumte.

Bis ins Viertelfinale konnte das Doppel Rinderer/Hörmann vordringen, wo gegen die späteren Finalisten Huang Hung-Chou/Huang Yan-Cheng (Taiwan) beim 0:3 Endstation war. Im Mannschafts-Wettbewerb bildeten Rinderer und Wetzel das Team Deutschland A. Das Duo überstand als Gruppenzweiter die Vorrunde, bezwang im Anschluss Irland mit 3:1 und unterlag im Viertelfinale Frankreich (1:3). Deutschland B mit Hörmann und Hollo wurde ebenfalls Zweiter in der Gruppenphase und verlor dann im Achtelfinale gegen Belgien (0:3).

Im Einzel schafften Rinderer, Hörmann und Hollo den Sprung in die Hauptrunde. Für das Trio war allerdings in der Runde der letzten 32 Schluss. Felix Wetzel, der die Gruppenphase nicht überstanden hatte, konnte sich am Ende über einen feinen Erfolg freuen. Der 14-jährige Finalist des DTTB Top 48 sicherte sich den Sieg in der Trostrunde durch ein 3:2 im Endspiel über den Finnen Noah Steif.

Alle Ergebnisse der Slovak Cadet Open auf der Seite des Weltverbandes ITTF

Aktuelle Beiträge