Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Turnierserienfinale in Ruhpolding – letztmalige Ausspielung unter dem Namen „Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race"

Die bayernweite Turnierserie ist ein voller Erfolg. Auch im dritten Jahr konnten die Zahlen der Qualifikationsturniere und der Teilnehmer sowie die Verbreitung in Bayern gesteigert werden. Deshalb wird die Turnierserie selbstverständlich fortgesetzt – allerdings ohne den Namensgeber der letzten drei Jahre, der Commerzbank.

Das Engagement der Commerzbank AG in Bayern bei der Turnierserie endet nach drei erfolgreichen Jahren. Das Geldinstitut, mit dem der Bayerische Tischtennis-Verband auch zukünftig Geschäftsbeziehungen unterhalten wird, überprüft aktuell die zahlreichen bundesweiten Einzelkooperationen mit Sportvereinen und -verbänden, die dann unter einem einheitlichen Dach "Sports & More" weitergeführt werden.

Hierzu einige Stimmen:

Robert Hofberger, Koordinator und zuständig für den Vertrieb Private Kunden der Marktregion Süd
Wir blicken auf eine dreijährige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. Besonders die großartige Entwicklung der Turnierserie "TT-Race" hat die Einzigartigkeit und den Erfolg der Kooperation eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sind stolz darauf, unseren Teil zur Entstehung und Etablierung der Turnierserie beigetragen zu haben und möchten uns für diese erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Aktuell denken wir über unsere bundesweiten Kooperationen im Bereich Sport neu nach. Mit ca. 160 Filialen in Bayern sind wir aber weiterhin überall dort vertreten, wo Tischtennis gespielt wird und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und dem BTTV.

Konrad Grillmeyer, Präsident des BTTV
Wir, das heißt der Bayerische Tischtennis-Verband, dessen Präsidium und auch ich persönlich, bedauern sehr, dass die Commerzbank das bisherige Engagement im Verband und bei der Turnierserie nicht weiterführen wird. Die Vertreter unseres Partners haben uns deutlich gemacht, dass alleine die Umstellung der Unternehmensstrategie der Grund dafür ist; der Verband hat sich im Rahmen der Partnerschaft als professioneller und innovativer Partner auf Augenhöhe erwiesen. Wir sind der Commerzbank für die Zusammenarbeit sehr dankbar - die Kooperation "Sports & More" hat dem Verband erst die Einführung dieser unglaublich erfolgreichen Turnierserie ermöglicht. Es haben von der Kooperation also nicht nur der Verband, die Mitglieder des BTTV als "Sports & More"-Kunde der Commerzbank, sondern auch der TT-Einzelsport in Bayern enorm profitiert. Der Verband würdigt das Engagement nochmals im Rahmen der Finalveranstaltung 2016 in Ruhpolding.

Dr. Carsten Matthias, Geschäftsführer des BTTV
Es ist sehr schade, dass der eingeschlagene Weg jetzt nicht mehr gemeinsam weitergeführt wird. Die Commerzbank hat sich mit viel Energie, Know-How und Engagement in das gemeinsame Projekt eingebracht; die Turnierserie findet inzwischen auch in etlichen anderen Verbänden so viel positive Resonanz, weshalb der BTTV sie auf jeden Fall fortsetzen wird. Ich danke ganz persönlich den bei der Entstehung und Betreuung der "Sports & More"-Kooperation handelnden Personen der Commerzbank, von denen ich namentlich an dieser Stelle Stefan Geib, Andreas Graul, Helmut Grob und Robert Hofberger nennen möchte. Wir haben sie als Profis kennen und schätzen gelernt und dadurch auch das unternehmerische Profil des Verbands schärfen können. Herzlichen Dank!

 

Robert Hofberger (Commerzbank) bei einem BTTV-Event in der Commerzbank-Zentrale am Promenadeplatz München
BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer
BTTV-Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias

Aktuelle Beiträge