Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

French Junior and Cadet Open

Let`s dance international: BTTV stellt in Metz acht von 24 DTTB-Startern

Der Deutsche Meister Mike Hollo führt das DTTB-Aufgebot der Schüler an. Foto: Marco Steinbrenner

Voller Terminkalender: Gerade erst aus Berlin von den Deutschen Meisterschaften der Jugend zurück, „tanzen“ zahlreiche BTTV-Nachwuchsasse dieser Tage schon wieder auf internationalem Parkett: Mit den U18-Mädels Sarah Mantz, Franziska Schreiner und Laura Tiefenbrunner, den U18-Buben Daniel Rinderer und Felix Wetzel, den U15-Schülern Hannes Hörmann und Mike Hollo sowie U15-Schülerin Naomi Pranjkovic stellt Bayern nicht weniger als acht von insgesamt 24 deutschen Startern bei den French Junior and Cadet Open, die vom heutigen Mittwoch bis Sonntag in Metz stattfinden und ganz hohes Niveau garantieren. „Es handelt sich bei diesem Turnier um ein Premium-Turnier des ITTF Junior Circuits, das mit der nahezu komplett versammelten europäischen Nachwuchselite sowie zahlreichen Spielerinnen und Spielern aus Asien erstklassig besetzt ist“, weiß BTTV-Verbandstrainer Cornel Borsos. 

Das Turnier beginnt heute und morgen mit den Individualbewerben Einzel und Doppel der Mädchen und Jungen U18. Am Freitag beginnen sowohl für die Jugend als auch für die U15-Schülerkonkurrenzen die zweitägigen Teamwettbewerbe, ab Samstag starten zudem die Individualkonkurrenzen der Schülerinnen und Schüler. 

Auch im Schiedsrichterteam ist der BTTV in Frankreich vertreten: Bernadette Schelle aus dem oberbayerischen Peiting ist eine von zwei deutschen „Unparteiischen“ in Metz. 

Wir wünschen ihr ebenso wie allen Spieler/innen ein "Glückliches Händchen!" 

Zur Turnier-Homepage der ITTF mit Setzungen, Auslosungen und Ergebnissen

Aktuelle Beiträge