Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bayerisches Top 14 der Jugend 18 und 13 in Arnstorf

BTTV-Sextett beim Schüler-Grand-Prix des Tischtennisverbandes Niedersachsen

Mit-Favoritin bei den Mädchen 18: Emma Bruch vom TSV Schwabhausen. Foto: Nils Rack

Nach dem Top 14 ist vor dem Top 14: Eine Woche nach der Jugend 15 und 11 sind an diesem Wochenende (21./22. September) die Nachwuchstalente der Altersklassen Jugend 18 und 13 an der Reihe, im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg und gute Platzierungen beim höchsten bayerischen Ranglistenturnier zu wetteifern. Austragungsort ist die Dreifachturnhalle der Mittel- und Realschule in Arnstorf im BTTV-Bezirk Niederbayern-Ost. 

Die Spiele beginnen am Samstag um 11:30 Uhr (Hallenöffnung: 9:30 Uhr) und werden am Sonntagmorgen fortgesetzt. Ausschreibung und Teilnehmerlisten sind im click-TT Turnierkalender abrufbar. 

Dass auf der Teilnehmerliste einige prominente Namen fehlen, hat einen guten Grund: In Rinteln im Weserbergland steigt zeitgleich der Schüler-Grand-Prix des Tischtennisverbandes Niedersachsen (TTVN). Am Start sind in Team- und Einzelkonkurrenz Vertreter aller großen DTTB-Landesverbände sowie ausländische Mannschaften mit jeweils drei Mädchen und drei Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger.Für das bayerische Team starten Linus Dreykorn, Konrad Haase und Luis Kraus sowie Theresa Faltermeier, Koharu Itagaki und Anna Ledwoch. „Für die Jungs und Mädchen ist das eine hervorragende Gelegenheit internationale Atmosphäre zu schnuppern und ohne Qualifikationsdruck ihr bestes Tischtennis zu zeigen“, so Verbandstrainer Cornel Borsos. 

Aktuelle Beiträge