Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Sieg muss her: Kolbermoor in Berlin gefordert

Spitzenspiel in der Damen-Bundesliga / Hilpoltstein will seine Serie mit Top-24-Sieger Hörmann fortsetzen

Konzentration vor dem Aufschlag: Lily Zhang vom SV DJK Kolbermoor (Foto: Erik Thomas)

Es könnte ein Wochenende der Vorentscheidung in der Damen-Bundesliga werden: Meister ttc berlin eastside (aktuell 12:0 Punkte) spielt am Samstag beim Zweiten Bad Driburg (12:0) und am Sonntag zuhause gegen den SV DJK Kolbermoor (8:2), der sich schon eine Niederlage gegen Driburg leistete. Der amtierende Pokalsieger Kolbermoor steht beim Star-Ensemble aus der Hauptstadt entsprechend unter Zugzwang, will man das Titelrennen offen halten. Trainer Michael Fuchs sagt gegenüber tischtennis.de: "Da Berlin bisher sehr souverän durch die Saison marschiert ist, müssen wir gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft zu wahren." Die Chancen sieht er bei 50:50: "Ich hoffe, dass wir eine gute Tagesform erwischen und die vermeintlich knappen Duelle, sowohl im vorderen, als auch im hinteren Paarkreuz für uns entscheiden können. Dann ist auch Berlin nicht unverwundbar." Die Kolbermoorer Mannschaft wird eine Fan-Gruppe nach Berlin begleiten.

Nach fünf Niederlagen in Folge will der TSV Bad Köningshofen im ersten Spiel der Rückrunde beim abgeschlagenen Tabellenletzten TTC Grenzau (0:22 Punkte) zurück in die Erfolgsspur. Die Chancen dazu stehen auch ohne Kilian Ort gut. Die Partie wird am Sonntag live auf Sportdeutschland.TV gezeigt.

Mit dem frischgebackenen, 16-jährigen DTTB-Top-24-Sieger Hannes Hörmann will der zuletzt fünfmal ungeschlagene Zweitligist TV Hilpltstein im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Leiselheim erneut Zählbares einfahren. Hörmann, aktuell zweitbester deutscher Spieler in der Regionalliga Süd, feiert seine Heimpremiere in der 2. Bundesliga. Der Youngster ersetzt den bisherigen Punktegaranten Francisco Sanchi, der Argeninier muss in seiner Heimat nationale Turniere bestreiten. Hip erwartet gegen den Aufsteiger ein umkämpftes Match. "Die Wormser können brandgefährlich sein, wie man vor kurzem beim 5:5 gegen den Mitfavoriten Borussia Dortmund gesehen hat", warnt Team-Manager Bernd Beringer. 

Die Bundesliga-Spiele mit bayerischer Beteiligung

Samstag, 30. November:

  • 14:00 Uhr, 3. BuLi Damen: SV Schott Jena - TuS Fürstenfeldbruck
  • 16:00 Uhr, 3. BuLi Damen: BSC Rapid Chemnitz II  - TV Hofstetten
  • 17:30 Uhr, 2. BuLi Damen: TTC Langweid - MTV Tostedt
  • 19:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TSV Schwabhausen II - TTG Süßen

Sonntag, 1. Dezember:

  • 12:00 Uhr, 3. BuLi Damen: BSC Rapid Chemnitz II - TV Hofstetten
  • 13:00 Uhr, 1. BuLi Damen: ttc berlin eastside - SV DJK Kolbermoor
  • 14:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TuS Fürstenfeldbruck - TTG Süßen
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TV Hilpoltstein - TV Leiselheim
  • 15:00 Uhr, TTBL: TTC Zugbrücke Grenzau - TSV Bad Königshofen

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge