Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL: Nächste Derbyabsage

Schwaben-Duell zwischen Neu-Ulm und Ochsenhausen verschoben

Ulms Neuzugang Emmanuel Lebesson muss sich bis zu seinem ersten Derby-Einsatz im Trikot des TTC Neu-Ulm weiter gedulden. Foto: Verein

Das Coronavirus wirbelt den Spielplan der TTBL weiter gehörig durcheinander. Nachdem zuletzt das für vergangenen Sonntag geplante Bayern-Derby zwischen dem unterfränkischen TSV Bad Königshofen und den bayerischen Schwaben vom TTC Neu-Ulm wegen des starken Corona-Ausbruchs in und um Bad Königshofen verlegt werden musste (ein neuer Termin steht noch nicht fest) , wird auch aus dem für kommenden Freitag (2. Oktober) angesetzten und mit Spannung erwarteten Schwaben-Derby zwischen Neu-Ulm und den TTF Liebherr Ochsenhausen vorerst nichts. „Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine konzentrierte Vorbereitung und sichere Durchführung des Derbys leider nicht gewährleistet“, bedauert TTC-Teamchefin Nadine Berti die Spielabsage. "Das Spiel wurde deshalb in Rücksprache mit der TTBL und den TTF Ochsenhausen verlegt, soll aber auf jeden Fall im Oktober nachgeholt werden.“ 

 

Aktuelle Beiträge

Neues aus den Vereinen

Neustart in Schwabhausen

Nach dem Übertritt nach Dachau fliegen im Ort wieder die Bälle

Einzelsport Jugend

Durchführer gesucht

Der BTTV sucht dringend kurzffristig für die laufende Spielzeit einen neuen Durchführer für das DTTB-Bundesranglistenturnier.

Einzelsport Jugend

Top-14-Tickets vergeben

Die Sieger und Platzierten der 2. Verbandsranglistenturniere 11 und 15