Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nationale Top 48-Turniere der Nachwuchsklassen ersatzlos gestrichen

Schwierige COVID-Situation zwingt DTTB zur Absage

Lea-Marie Schultz (TSV 1862 Schillingsfürst/TuS Fürstenfeldbruck) war bei den Mädchen 18 persönlich fürs Top 48 qualifiziert, das nun entfällt. Foto: F. Leidheiser

Bedauerlich, aber verständlich: Das DTTB-Ressort Jugendsport hat die geplanten Top-48-Bundesranglistenturniere der Jugend 15 und 18 ersatzlos gestrichen. Das Top 48 der Schülerinnen und Schüler hätte am 24./25. Oktober in Biberach stattfinden sollen, das der Jungen und Mädchen am 7./8. November in Chemnitz.

Grund für die Absage ist die zunehmend komplizierte Lage aufgrund der COVID-19-Pandemie: Steigende Zahlen von Infizierten in mehreren Bundesländern, vor allem in den Großstädten, ziehen ein Beherbergungsverbot nach sich. Unklar ist zudem, wie sich die Gesamtsituation entwickeln wird.

Das Top 24 Jugend 15 und 18 im niedersächsischen Westerholt, geplant für den 28./29. November, bleibt erst einmal Bestandteil des Turnierkalenders.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge