Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TT-Bundesligen: Fürstenfeldbruck spielt Remis, Wohlbach verliert

Wann es weitergeht, ist noch offen

Patrick Forkel hielt seine Einzelbilanz ausgeglichen. Foto: Horst Marr

Statt den angekündigten drei, gab`s in den TT-Bundesligen heute nur zwei Spiele mit bayerischer Beteiligung. Auf den letzten Drücker wurde auch die Begegnungen der 2. Damen-Bundesliga zwischen der Edelreserve des SV DJK Kolbermoor und dem amtierenden Meister TTC Weinheim abgesetzt. Vor - man lese und staune - 40 Zuschauern holte der TuS Fürstenfeldbruck in der 3. Damen-Bundesliga ein Pünktchen bei der TTG Süßen. Beim 4:4-Unentschieden war Spitzenspieler Iryna Motsyk aus der Ukraine mit zwei Einzelerfolgen einmal mehr die überragende Athletin auf Seiten des TuS. Ihre bulgarische Paarkreuzkollegin Maria Yoskova sowie Janine Hanslick markierten jeweils einen Treffer. In der 3.Herren-Bundesliga kassierte „Kellerkind“ TTC Wohlbach daheim gegen den Tabellenzweiten TTC Wöschbach mit 2:6 die erwartete Niederlage. Die Wohlbacher Punkte machten vorne Grozdan Grozdanov und hinten der aktuelle Team-Topscorer (Einzelbilanz 6:6) Patrick Forkel.

Wie und wann es in den Bundesligen weitergeht, ist noch offen. Während der Spielbetrieb in den BTTV-Ligen bis Ende des Jahres ruht und die Regional- und Oberligen zumindest während des bundesweiten „Wellenbrecher-Lockdowns“ im November pausieren, ist aktuell noch in Klärung, ob und inwieweit für die TT-Bundesligen der Sonderstatus „Profisport“ gilt. Gegebenenfalls könn(ten) diese ohne Unterbrechung - freilich unter strengen Auflagen und ohne Zuschauer - fortgeführt werden. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga