Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Geschichten von und mit dem ehemaligen BR-Redakteur Csaba Fazekas

Insgesamt 9 Episoden als "Ersatz" für das ausgefallene Jubiläum des BTTV

2020 ist der Bayerische Tischtennis-Verband 75 Jahre alt geworden. Der geplante Festakt wäre ein schöne Gelegenheit gewesen, nicht nur, aber auch zurückzuschauen. Wäre ... Corona sorgte dafür, dass die Feier zunächst verschoben und nun leider gänzlich gestrichen werden musste. Wir haben uns eine Art "Ersatzprogramm" überlegt und möchten gerne jemanden zu Wort kommen lassen, der mehr als drei Jahrzehnte den Tischtennis-Sport in Bayern begleitet hat - als TV-Redakteur beim Bayerischen Rundfunk.

Csaba Fazekas, 77, gebürtiger Ungar, der mit seiner Frau in München-Trudering lebt, hat in seiner BR-Zeit von 1969 - 2003 über Sport und insbesondere Tischtennis berichtet, erlebte große Titel, ca. 25 Bayerische Meisterschaften, herausragende Sportler und interessante Menschen. Wenn jemand eine so lange Zeit beim Fernsehen gearbeitet hat, den Tischtennis-Sport aus nächster Nähe erlebte und selbst den Schläger schwang (einst beim TTC Garching), dann hat er einige Geschichten, unvergessene Momente und die eine oder andere Anekdote parat. Dabei hilft ihm auch sein fotografisches Gedächtnis.

In 9 Episoden erzählt Fazekas von sportlichen Höhepunkten, großen Persönlichkeiten, spannenden Reisen und auch von seiner Arbeit beim Fernsehen, durch die nicht nur der bayerische Tischtennis-Sport im TV eine große Aufmerksamkeit erhielt.

Den Anfang der Reihe machen zwei Männer, die zwar nicht mehr am Leben sind, aber in der bayerischen Tischtennis-Geschichte ihren wohlverdienten Platz haben, die beiden Tischtennis-Legenden und früheren Nationalspieler Conny Freundorfer (9x Deutscher Einzel-Meister in Folge) und Martin Ness (10x Bayerischer Einzelmeister).

Hören Sie mal rein:

Bayerischer Tischtennis-Verband · #1: Rekordhalter und Frohnatur

Ähnliche Nachrichten

Personal/Hintergrund

Randsportart?!

In der letzten Folge spricht Csaba Fazekas über das Thema Tischtennis in den Medien/im TV

Personal/Hintergrund

Mehr als 08/15

Folge 7: Abseits der klassischen Tischtennis-Berichterstattung

Personal/Hintergrund

Staub auf den Tischen

Folge 6: Csaba Fazekas spricht über interessante Reisen

Personal/Hintergrund

Eine große Ära

Folge 5: Csaba Fazekas spricht über den TTC Langweid

Personal/Hintergrund

Steinboden und Rendezvous

Folge 4: Csaba Fazekas spricht über die Bayerischen Meisterschaften

Aktuelle Beiträge