Zum Inhalt springen

Themenbereich   Mannschaftssport Erwachsene  

Marathonsatz endet 27:25

4. TTBL-Spieltag: Neu-Ulm schlägt Bad Homburg, Bad Königshofen unterliegt Düsseldorf

Bastian Steger kam Bad Königshofens Ehrentreffer am nächsten. Foto: Rudi Dümpert

Borussia Düsseldorf und der TTC Neu-Ulm sind (ebenso wie die TTF Ochsenhausen) in der TTBL weiterhin ungeschlagen. Erstere zum bayerischen Leidwesen, denn der Branchenführer vom Rhein behauptete sich am 3. Spieltag am heutigen Dienstagabend gegen die Unterfranken vom TSV Bad Königshofen mit 3:0. Parallel setzten die Neu-Ulmer ihren „Lauf“ mit einem Heim-Erfolg über den TTC OE Bad-Homburg fort. Endstand auch hier 3:0.

Bad Königshofen hielt gegen Düsseldorf wacker dagegen. Die im Satzverhältnis von 5:9 verbriefte Gegenwehr reichte jedoch nicht aus, um gegen die Borussia auch nur den Ehrentreffer zu markieren. Dem am nächsten kam der frischgebackene Deutsche Vizemeister Bastian Steger im Auftakt-Duell gegen Anton Källberg. Erst nach einem Düsseldorfer Timeout beim Stand von 2:1 und 5:4 für Steger kippte das Match zu Gunsten des 24-jährigen Schweden. Anschließend traf Local-Hero Kilian Ort auf DüDo-Superstar Timo Boll, der beim 1:3 - wie so oft - die Zügel in den entscheidenden Momenten anzuziehen wusste. Im dritten Einzel spielte TSV-Youngster und Neuzugang Maksim Grebnev gegen Kristian Karlsson wie schon bei seinem Debüt wieder groß auf, forderte den Favoriten über die volle Distanz, doch am Ende gab die Routine den Ausschlag pro Karlsson.  

Zu einem Kuriosum kam es in der ansonsten eher einseitigen Begegnung zwischen Neu-Ulm und Bad Homburg: Im zweiten Einzel gewann Kay Stumper den ersten von vier Sätzen vis-à-vis Lubomir Jancarik vorentscheidend mit 27:25 (!) und schraubte seine Saisonbilanz auf 4:0. Auf die gleiche Bilanz kommt sein Kollege Tiago Apolonia, der mit einem 3:1 gegen Cedric Meissner den Schlusspunkt setzte. Die Grundsteinlegung hatte Vladimir Sidorenko mit einem starken Auftritt beim 3:1 über Bad Homburgs rumänischen Spitzenmann Rares Sipos erledigt.

Kommenden Sonntag kommt es in Düsseldorf zum Liga-Gipfel zwischen der chemischen Borussia und Neu-Ulm. Bad Königshofen bestreitet sein nächstes Spiel am Mittwoch nächster Woche beim 1. FC Saarbrücken-TT.

TTC Neu-Ulm – TTC OE Bad Homburg 3:0
Vladimir Sidorenko – Rares Sipos 3:1 (11:4, 3:11, 11:9, 11:7)
Kay Stumper – Lubomir Jancarik 3:1 (27:25, 11:6, 10:12, 11:1)
Tiago Apolonia – Cedric Meissner 3:1 (4:11, 11:9, 11:4, 11:2)

TSV Bad Königshofen – Borussia Düsseldorf 0:3
Bastian Steger – Anton Källberg 2:3 (6:11, 11:6, 11:8, 5:11, 8:11)
Kilian Ort – Timo Boll 1:3 (12:14, 6:11, 11:8, 4:11)
Maksim Grebnev – Kristian Karlsson 2:3 (7:11, 12:10, 5:11, 11:8, 6:11)

Zur Website der TTBL

Aktuelle Beiträge