Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Race-Saison 2022 kann beginnen

Startschuss für das neue Spieljahr des Bavarian TT-Race mit dem Kick-Off am 1.1.22 in Berchtesgaden - Änderungen zum 1.7.22 geplant

Das Präsidium des BTTV als Entscheidungsgremium hat die zunächst bis 31.12.2021 befristete Aussetzung für den Mannschaftsspielbetrieb bis zum 28.2.2022 weiter verlängert. Damit interessierte Spielerinnen und Spieler mangels Punkt- und Pokalspielen dennoch Spiele mit Wettbewerbscharakter durchführen können, sind offene Turniere (bisher schon keine Beschränkung) und Race-Turniere möglich. Der BTTV weist dabei nachdrücklich auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der eigenen Bestimmungen zur Pandemiebekämpfung hin.

Kick-Off in Berchtesgaden am 1.1.2022
Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird die Race-Spielzeit 2022 beim TSV Berchtesgaden eröffnet. Wie schon im Jahr 2020 findet das erste Turnier an Neujahr und am Fuße des Watzmanns statt.

Das Turnier beginnt am 1.1.2022 um 14.00 Uhr.
Die Anmeldung zum Turnier wird am 28.12.2021 um 10.00 Uhr freigeschaltet.
Dieser Vorlauf ermöglicht allen Race-Teilnehmern eine gleichermaßen faire Anmeldemöglichkeit. Näheres zur Serie ist den Turnierbestimmungen auf der Homepage zu entnehmen.

Der Chef des ausrichtenden TSV, Martin Scharf, hat nach dem Kick-Off-Turnier Plätze für ein Pizza-Essen im Hotel Edelweiß reserviert. Wir würden uns - auch für den TSV Berchtesgaden - freuen, wenn viele Teilnehmer des Turniers zum gemeinsamen Ausklang bleiben.

Anmeldung von weiteren Turnieren
Ab dem "Startdatum" 28.12.2021 10.00 Uhr können auch wieder Vereine weitere Qualifikationsturniere des Race 2022 online beantragen.

(Mögliche) Veränderungen in der zweiten Jahreshälfte

Der BTTV hat sich gemeinsam mit weiteren Landesverbänden dazu entschlossen, die Race-Turniere ab dem 1. Juli 2022 "bargeldlos" zu gestalten. Für den Fall der rechtzeitigen Umsetzung bedeutet dies, dass die Teilnehmergebühren von denjenigen Personen, die bis nach dem Meldeschluss angemeldet waren, nach der erfolgreichen Durchführung eines Race-Turniers eingezogen werden.

Der durchführende Verein erhält die Startgebühren dann jeweils monatlich auf das von ihm im Verlauf der Turnieranmeldung eingetragene Konto überwiesen, wobei er vorab entscheiden kann, ob der Einzug auch für Teilnehmer seines eigenen Vereins erfolgen soll oder deren Teilnahme kostenlos ist.

Weil der Bundestag des DTTB zudem zum 1.7.2022 eine Turnierlizenz beschlossen hat, könnten auch hier noch Änderungen bzgl. der Race-Turniere folgen. Sobald Details und bestätigte Umsetzungen vorliegen, werden wir selbstverständlich in unseren Medien darüber informieren.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge