Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Heidemann, Aicher und Itagaki im Einzel und Doppel siegreich

Bayerische Meisterschaften 1. Tag: Ergebnisse der Jungen 18/15/13

Raphael Aicher, Sieger im Einzel und Doppel der Jungen 15 (alle Fotos: F. Leidheiser)

Am 1. Tag der Bayerischen Meisterschaften Jugend 18/15/13 in Thannhausen hat es in den drei Altersklassen jeweils Doppel-Siege gegeben. Akito Itagaki (TSV Bad Königshofen, Jungen 18), Raphael Aicher (FC Bayern München, Jungen 15) und Noah Heidemann (TV Hilpoltstein, Jungen 13) haben den Titelkämpfen am Samstag ihren Stempel aufgedrückt und sind Bayerische Meister im Einzel und Doppel geworden.

Itagaki setzte sich in einem hochklassigen Jungen-Endspiel gegen den nur an Position 10 gesetzten Überraschungsfinalisten Leo Ruffing (TSV Gräfelfing) mit 4:1 durch. An der Seite von Vereinskamerad Alexander Krebs gewann Itagaki auch den Titel im Doppel gegen die Kombination Dreykorn/Hofmann (TSV Kornburg/TTC Rugendorf). 

Raphael Aicher gewann das Finale bei den Jungen 15 nach 1:2-Satzrückstand mit 4:2 gegen Jakob Weber (TV Hilpoltstein). Aicher und sein Bayern-Teamkollege Andis Qeku waren im Doppel nicht zu schlagen. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Johannes Roth (TSV Ansbach) und André Thiebau (TTC Langweid) war Aicher im Einzel der Topgesetzte gewesen.

Ein kurioses Finale bei den Jungen 13 lieferten sich Noah Heidemann und der stark aufspielende Florian Bergmeier (TuS Fürstenfeldbruck). Heidemann ging mit 2:0 in Führung, dann gewann Bergmeier 11:6 und 11:0, ehe im fünften Satz wieder der Hilpoltsteiner die Nase vorn hatte. Gemeinsam standen die beiden Einzel-Finalisten in der Doppel-Konkurrenz ganz oben auf dem Siegerpodest.

Am Sonntag ist dann der weibliche Nachwuchs an der Reihe. Das Turnier beginnt um 10 Uhr, wir halten Sie mit den Ergebnissen auf dem Laufenden. 

Ergebnisse Bayerische Meisterschaften Jungen 18/15/13

Doppel Jungen 18/15/13

Vorrunde Jungen 13

Vorrunde Jungen 15

Vorrunde Jungen 18

Einzel-Endrunde

Bayerische Meister im Doppel: Raphael Aicher und Andis Qeku
Verdienter Champion: Akito Itagaki
Tolles Jungen-18-Finale zwischen Itagaki und Leo Ruffing
Finalisten im Einzel und Bayerische Meister im Doppel: Noah Heidemann und Florian Bergmeier (rechts)
Doppel-Sieger: Andis Qeku und Raphal Aicher (rechts)
Siegerehrung der Jungen 13
Siegerehrung der Jungen 15
Blick in die Halle
Siegerehrung Jungen 18 Einzel

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge