Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL: Neu-Ulm und Bad Königshofen beenden Saison auf Plätzen sieben und acht

Damen-Playoffs: Kolbermoorer Halbfinal-Spiele gegen Langstadt terminiert

Filip Zelko sorgte im Saison-Abschlussmatch für Bad Königshofens Gegentreffer. Foto: Rudi Dümpert

Die Titel-Entscheidung steht mit den Playoffs noch aus, doch für unsere zwei bayerischen Vertreter aus Neu-Ulm und Bad Königshofen ist die TTBL-Saison 2021/22 am heutigen Tag mit dem letzten Spieltag der Hauptrunde zu Ende gegangen. Neu-Ulm ließ zum Abschied sein scheidendes Trio an die Tische. Tiago Apolonia  (zum ASV Grünwettersbach), Kay Stumper (zu Borussia Düsseldorf) und Ioannis Sgouropoulos  dankten es mit einem 3:0 über den TTC Zugbrücke Grenzau. Dagegen ging das Abschiedsspiel des Neu-Ulmer Neuzugangs  Maksim Grebnev  für seinen bisherigen Arbeitgeber Bad Königshofen „daneben“. Beim 1:3 der Unterfranken, die ohne ihr Führungsduo Bastian Steger (Verletzung im Abschlusstraining) und Kilian Ort auskommen mussten, gegen den Liga-Dritten und Playoff-Teilnehmer Post SV Mühlhausen verpasste es der junge Russe im Duell  mit Daniel Habesohn seinen 2:1 und 9:5-Vorprung ins Ziel und Bad Königshofen damit 2:0 in Führung zu bringen. Mit einer feinen Leistung vis-à-vis Ovidiu Ionescu hatte Filip Zeljko in drei Sätzen für das 1:0  gesorgt.  Die restlichen Partien von Jungspund-Aushilfe Akito Itagaki (0:3 gg. Irvin Bertrand) und Zeljko (0:3 gg. Habesohn) gingen glatt an die Gäste aus Thüringen.

In der Abschlusstabelle landete Neu-Ulm auf Platz sieben, Bad Königshofen  einen Rang dahinter.  

Zur Website der TTBL

Damen-Playoffs: Kolbermoor spielt am Karsamstag daheim

In der 1. Damen-Bundesliga sind inzwischen die Playoff-Halbfinals des  SV DJK Kolbermoor terminiert: Gegen den TSV Landstadt haben die Oberbayern am Karsamstag (16. April, 12 Uhr) zuerst Heimrecht. Das Rückspiel steigt am Ostermontag um 14 Uhr in Langstadt.

Zu den click-TT Seiten der Damen-Playoffs

 

Aktuelle Beiträge