Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. TTBL-Spieltag: Gewinner gegen Verlierer des 1. Spieltags

Neu-Ulm heute in Saarbrücken, Bad Königshofen im Montagsspiel in Ochsenhausen

2022/23 neu beim TSV Bad Königshofen: Der Belgier Martin Allegro. Foto: Rudi Dümpert

In der TTBL geht es im Eiltempo weiter: Mit seinem Gastspiel beim 1. FC Saarbrücken TT läutet der TTC Neu-Ulm am heutigen Freitag (Spielbeginn: 19 Uhr) den 2. Spieltag ein, den der TSV Bad Königshofen am Montag (19 Uhr) ebenfalls auswärts bei den TTF Liebherr Ochsenhausen beschließt. In beiden Partien treffen Gewinner auf Verlierer des 1. Spieltags: 

Für Neu-Ulms Kontrahent Saarbrücken um den jüngst Papa gewordenen Patrick Franziska hat die Saison 2022/23 denkbar schlecht begonnen: Die 1:3-Pleite des amtierenden Vizemeisters und neuerlichen Titelkandidaten gegen den TTC Zugbrücke Grenzau war die größte Überraschung des 1. Spieltags. Für Neu-Ulm lief dagegen alles nach Plan: Mit den „Edeljokern“ Dimitrij Ovtcharov und Truls Moregard, die in der TTBL nur ausnahmsweise zum Einsatz kommen sollen, war man dem ASV Grünwettersbach erwartungsgemäß überlegen (3:1).

Auf eine Trendwende in mehrfacher Hinsicht hofft man in Bad Königshofen im Hinblick auf das Montags-Match in Ochsenhausen: Mit einer 2:3-Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen missglückte den Unterfranken der Saisonstart, während Ochsenhausen in der Formation Simon Gauzy, Kanak Jha und Alvaro Robles beim 3:0 über TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell vollauf überzeugen konnte. Genauso verhält es sich mit den Erinnerungen an die Vorsaison, als Bad Königshofen die TTF in beiden Vergleichen unterlag.

Alle Spiele werden live auf Twitch übertragen

Aktuelle Beiträge