Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ein Frankenderby und eine Saisonpremiere im Fokus

Die Spiele der bayerischen Bundesligisten im Überblick

Das Wombacher Drittliga-Quintett v.l. Anna Jansen, Anna-Luisa Herrmann, Sophia Deichert, Renata Kissner und Anna Heeg. Foto: Verein

Wegen der Team-WM in Chengdu/China, wo beide Deutsche Teams das Halbfinale erreicht haben, pausieren die 1. Bundesligen auch dieses Wochenende. In den Unterhäusern geht es aber (fast) normal weiter. U.a. starten als letzter unserer bayerischen Bundesligisten die Drittliga-Damen des RV Viktoria Wombach mit einem Heimspiel gegen die „Zweite“ des TTC Weinheim (Samstag, 14:30 Uhr) in die Saison 2022/23; mit zwei „Neuen“ im Kader: Nach zweijährigem „Gastspiel“ beim TV Hofstetten, der freiwillig aus der 3. Bundesliga zurückgezogen hat und nun in die Oberliga spielt, ist Sophia Deichert zurück in Wombach und brachte aus Hofstetten auch gleich noch Anna-Luisa Herrmann mit. Deichert bildet zusammen mit Evergreen Renata Kissner das Spitzenpaarkreuz, „Anna-Lu“ Herrmann hinten die (auch namentlich) perfekte Ergänzung zu Anna Heeg und Anna Jansen. 

Ein weiteres Highlight des Wochenende steigt beim TSV Windsbach. Dort kommt es am Samstag (Spielbeginn 18 Uhr) zum Frankenderby der 3. Herren-Bundesliga: Der mittelfränkische Klassenneuling empfängt die Oberfranken von der SpVgg DJK Effeltrich. Beide Teams haben nach Auftaktniederlagen die ersten Pluspunkte im Visier.

Die Spiele der bayerischen Bundesligisten am Wochenende 8./9. Oktober im Überblick:

Samstag, 8. Oktober

  • 14:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TSV Schwabhausen II - TTG Süßen
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Damen: DJK BW Annen - TTC Langweid
  • 14:30 Uhr, 3. BuLi Damen: RV Viktoria Wombach - TTC Weinheim II
  • 18:00 Uhr, 3. BuLi Herren: TSV Windsbach - DJK SpVgg Effeltrich

Sonntag, 9. Oktober:

  • 13:00 Uhr: 3. BuLi Herren: DJK SpVgg Effeltrich - DJK Sportbund Stuttgart
  • 14:00 Uhr: 2. BuLi Herren: ttc indeland Jülich - TV Hilpoltstein
  • 14:00 Uhr: 3. BuLi Herren: SV Schott Jena - TSV Windsbach
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Damen: TTK Anröchte - TTC Langweid

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge