Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

1. Sieger: Petros Sampakidis "zu Null" und Theresa Faltermaier mit erst 13 Jahren

Die Ergebnisse des Verbandsranglistenturnier der Damen und Herren in Putzbrunn

Die Top 4 von Putzbrunn sicherten sich bei Damen wie Herren das Tickt zur Bayerischen. Fotos: Sandra Peter

Petros Sampakidis (FC Bayern München) und Nachwuchs-Ass Theresa Faltermaier (TSV Schwabhausen) haben in Putzbrunn bei München das zweitägige Verbandsranglistenturnier der Erwachsenen gewonnen. An Position 1 der Setzliste aufgerückt, hielt Turnierfavorit Sampakidis über die volle Turnierdistanz die „Null“: 11:0 lautete seine Bilanz in Addition von Vor- und Rückrunde. Ebenfalls entsprechend Setzliste holten der 55-jährige TT-Senior und Turnier-Dauerbrenner Peter „Angie“ Angerer (TSV Schwabmünchen) und Vorjahressieger Kenan Birkmann (TV Altdorf) die Plätze zwei und drei. Die persönliche Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften am 21./22. Januar in Neumarkt/Opf. sicherte sich außerdem Alexander Burkard (SpVgg Erlangen), der den vierten Rang belegte.

Bei den Damen hatte im vergangenen Jahr die damals erst 12-jährige Koharu Itagaki, die wegen ihrer zeitgleichen Zweitligapremiere für den SV Schott Jena heuer nicht am Start war, sensationell triumphiert. Lediglich ein Jahr älter, d.h. 13 Lenze ist Itagakis Nachfolgerin Theresa Faltermaier. Sie verwies mit nur einer Niederlage (in der Vorrunde gegen Steffi Felbermaier/TuS Fürstenfeldbruck) die topgesetzte Milena Burandt (TuS Fürstenfeldbruck) auf den zweiten Platz. Nachwuchsspielerin Amelie Schnabl (FC Bayern München) überraschte auf Rang drei vor der amtierenden Bayerischen Vizemeisterin Felbermaier.

Ein großer Dank geht an den SV Putzbrunn um TT-Abteilungsleiter Oliver Moser, der als Gastgeber des Turniers relativ kurzfristig eingesprungen ist.

Aktuelle Beiträge