Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoor hofft auf Bergström-Debüt, Passau empfängt Meisterschaftsfavoriten

Die Spiele der bayerischen Bundesligisten am 22./23. Oktober

Chengdu, Macao, Kolbermoor? Gibt Linda Bergström am Samstag ihr Erstliga-Debüt? Foto: WTT

Als Nachrückerin stand Linda Bergström diese Woche im hochkarätigen 32er-Feld des WTT Champions in Chinas „Glitzercity“ Macao. Dass die 27-jährige Abwehrspezialistin aus Schweden dort erwartungsgemäß in der 1. Runde an der Japanerin Mima Ito (1:3) scheiterte, dürfte ihren Arbeitgeber, den Damen-Erstligisten SV DJK Kolbermoor - um es so neutral wie möglich zu formulieren - nicht allzu traurig gemacht haben. Denn so steht  ihrem ersehnten Debüt für die Oberbayern - abgesehen von den „üblichen“ Unwägbarkeiten - nichts mehr im Wege. In den ersten beiden Begegnung gegen Weinheim (5:5) und Böblingen (2:6) wurde der Top-Neuzugang schmerzlich vermisst. Mit ihr sollte es beim Doppelpack daheim gegen den ESV Weil (Samstag, 14 Uhr) und auswärts beim TSV Langstadt (Sonntag, 14 Uhr) deutlich besser laufen.

Unterdessen muss der TSV Schwabhausen auf seine etatmäßige Nummer 1 verzichten: Ohne die verletzte Sabine Winter ist die Mannschaft von Alex Yahmed in ihrem sonntäglichen Gastspiel bei der zuletzt bärenstarken SV Böblingen um Qianhong Gotsch und Annett Kaufmann klarer Außenseiter. „Anpfiff“ ist wie immer in Böblingen zur besten „Brunchzeit“ um 10:30 Uhr.

Gleiches gilt im Normalfall auch für die Zweitliga-Herren des TTC Fortuna Passau im Heimspiel gegen TTBL-Absteiger TTC OE Bad Homburg, der für den direkten Wiederaufstieg bestens gerüstet zu sein scheint. Dass Passaus letztjähriger Spitzenspieler Csaba Andras bei den Hessen nur die Nummer vier ist, spricht schon Bände. Allerdings hat der TV Hilpoltstein (an diesem Wochenende spielfrei) schon bewiesen, dass auch die Hessen nicht unantastbar sind, profitierte beim seinem 6:4-Erfolg über den Titelfavoriten allerdings von dessem mehrfachen Verletzungspech.

Außendienst schieben die Zweitliga-Damen des TTC Langweid in Offenburg sowie die Drittliga-„Zweite“ des TuS Fürstenfeldbruck in Neckarsulm.

Im Überblick: Die Spiele der bayerischen Bundesligisten am WoE 22./23. Oktober

Samstag, 22. Oktober:

  • 14:00 Uhr, 1. BuLi Damen: SV DJK Kolbermoor - ESV Weil

Sonntag, 23. Oktober:

  • 10:30 Uhr, 1. BuLi Damen: SV Böblingen - TSV Schwabhausen
  • 14:00 Uhr, 1. BuLi Damen: TSV Langstadt - SV DJK Kolbermoor
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC Fortuna Passau - TTC OE Bad Homburg
  • 14:00 Uhr, 3. BuLi Damen: SU Neckarsulm - TuS Fürstenfeldbruck II
  • 14:30 Uhr, 2. BuLi Damen: DJK Offenburg - TTC Langweid

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge