Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

In Erbendorf war Teamgeist gefragt

Mädels vom TSV Oberstdorf und Jungs vom TV Ruhmannsfelden dominieren Final Four um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen und Jungen 13/MTV Ingolstadt gewinnt Jugend 19 Final Four Meisterschaftsturnier

Die Oberstdorferinnen v.l. Xenia Trauter, Zoe-Loreen Sommer, Philippa-Cheyenne Baums und Alina Hiller. Fotos: Patrick Lochner, Hans Rinderer

Die Jungs vom TV Ruhmannsfelden (Jonas und Fabian Rinderer, Valentin Urban) sowie die Mädels des TSV Oberstdorf (Zoe-Loreen Sommer, Xenia Trauter, Alina Hiller und Philippa-Cheyenne Baums) haben bei den „BTTV Final Four“-Turnieren um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Jungen und Mädchen 13 die erwartet dominante Rolle gespielt und souverän den Titel gewonnen. Beide Siegerteams waren am Samstag in Erbendorf eine Klasse für sich, wobei die Oberstdorferinnen, die in ähnlicher Besetzung im März schon den Titel bei den Mädchen 15 geholt hatten, sogar das Optimum dreier 10:0-Siege schafften. Jeweils den 2. Platz belegten die Vertretungen vom FC Bayern München, gefolgt bei den Jungen von der TG Höchberg 1862 und dem TV Coburg-Ketschendorf, bei den Mädchen vom TV Glückauf-Wackersdorf und dem TTC Fortuna Passau.

Während es für die Bayerischen Mannschaftsmeister der Altersklassen Jugend 15 (Jungen: FC Bayern München, Mädchen: Oberstdorf) und 19 (Jungen: TTC Freising-Lerchenfeld, Mädchen: FC Bayern München) im Juni bei den Deutschen Meisterschaften weitergeht, gibt es bei der Jugend 13 (noch) keine nationalen Titelkämpfe.

Jugend 19 Final Four Meisterschaftsturnier: Ingolstadt ganz knapp vorn

Parallel wetteiferten in Erbendorf drei von vier Meistern der Nachwuchs-Verbandsligen (der TV Hilpoltstein, Meister der Verbandsliga Nordwest, nahm nicht teil) um den bayerischen Gesamtsieg. Nach einem wahnsinnig spannenden 5:5 im vorgezogenen Endspiel zwischen dem MTV Ingolstadt (Dominik Nehir, Stefan Rössler, Tim Walter, Anna Walter und Ines Müller) über den FC Adler 1919 Weidhausen (David Fischer, Tom Hoger, Noah Leffer) entschied die Höhe des Sieges über den Drittplatzierten FC Bayern München (Andis Qeku, Ludwig Kreitmaier und Andrew Shen) knapp zu Gunsten der Ingolstädter.

Ein herzlicher Dank geht an den TSV Erbendorf für die gute Gastgeberschaft! 

Jonas Rinderer, Valentin Urban und Fabian Rinderer waren für Ruhmannsfelden erfolgreich.
Die Jungs und Mädels vom MTV Ingolstadt v.l. Stefan Rössler, Tim Walter, Ines Müller, Anna Walter und Dominik Nehir.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge