Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Dieses Wochenende in Dillingen: Die Bayerischen Meisterschaften der Jugend 13, 15 und 19

Flut krankheitsbedingter Absagen macht mindestens bei den Mädchen 19 eine Neu-Auslosung nötig

Die Wombacherin Sophie Ott gehört zu den neuen Topfavoriten bei den Mädchen 19. Foto: Nils Rack

Unter der bewährten Gastgeberschaft des TV Dillingen gehen diesen Samstag und Sonntag (9./10. Dezember) die Bayerischen Meisterschaften der Jugend 13, 15 und 19 in der Dreifachsporthalle bei der Mittelschule der nordschwäbischen Kreisstadt in Szene. Insgesamt 160 Mädchen und Jungen wetteifern um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Die ersten Spiele beginnen am Samstag um 11 Uhr. 

Schade nur: Diversen Krankheitserregern ist das weißblaue Turnier-Highlight leider herzlich „egal“. In den letzten Tagen hat die Organisatoren eine Flut krankheitsbedingter Absagen erreicht. Besonders gravierend sind die Auswirkungen aktuell bei den Mädchen 19, wo fünf der (nach erster Auslosung) topgesetzten Spielerinnen ausfallen. „Hier wird entsprechend der Durchführungsbestimmungen definitiv neu ausgelost“, informiert Marcus Nikolei (Vizepräsident Jugend). Über eine Neu-Auslosung der Konkurrenz Jungen 19, wo es bei der Setzung/Auslosung zu einer Verwechslung von Lorenz und Jakob Schäfer kam, entscheidet das Schiedsgericht vor Ort. 

Nikolei hat aber auch gute Nachrichten: „Das Schiedsrichterteam ist nach jetzigem Stand erfreulich groß.“ Dank ausreichend vieler „regulärer“ Schiedsrichter, Prüflinge und Volunteers bleibt den Nachwuchsassen das „selber Zähler“ wohl erspart. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge