Noch bis zum Sonntag läuft in Linz die Individual-EM der Damen und Herren. Das Bundesliga-Geschehen beschränkt sich deshalb auf die dritten Ligen und ein einziges bayerisches Heimspiel:
In der 3. Herren-Bundesliga hat der TTC Wohlbach einen womöglich schon wegweisenden Doppelpack vor sich: Nach drei absolvierten Spielen sind die Oberfranken eine von drei Mannschaften, die derzeit noch punktlos dastehen. Den anderen beiden „Null zu“-Teams stehen Borna Kovac und Co dieses Wochenende im direkten Vergleich gegenüber. Am Samstag trifft Wohlbach zunächst auswärts auf den TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal II (0:4 Punkte), ehe es am Sonntag um 14 Uhr daheim ins Bayernderby gegen den TTC Kist um Abwehr-Routinier Evgueni Chtchetinine geht. Für die Kister ist es bereits Saisonspiel Nummer sieben.
Bei den Damen steht der TuS Fürstenfeldbruck II am Sonntag beim DJK Sportbund Stuttgart vor einer hohen Auswärtshürde: Angeführt von Routinier Alexandra Schankula und der erst 15-jährigen Elisa Nguyen, dem jüngsten Mitglied im deutschen EM-Aufgebot von Linz (in der Qualifikation ausgeschieden), gehört der Gastgeber zu den Topteams der Liga. Chronisch schwer einzuschätzen sind die Aussichten der „Zweiten“ des TSV Dachau, die zum BSC Rapid Chemnitz reist. Wie immer wird viel davon abhängen, in welcher Aufstellung die Oberbayern antreten.










