Diesen Samstag (15. März) ist die bayerische Para-Tischtenniselite in Schalkhausen (Mittelfranken) zu Gast. In der Turnhalle Schalkhausen treffen sich die besten Athletinnen und Athleten der Szene, um in spannenden Einzel- und Doppelbewerben plus Mannschaftswertung die neuen Titelträger zu ermitteln.
Besonders im Blickpunkt stehen die bekannten Größen des bayerischen Para-Tischtennis: Titelverteidiger Andre Hammerlindl, Lokalmatador Peter Fenn, Regina Höger, Mario Krug und Ekkehard Gerlicher. Sie zählen zu den Favoriten in ihren jeweiligen Startklassen und versprechen hochklassige Wettkämpfe.
Ausrichter der Meisterschaften ist der SV 1970 Schalkhausen unter der Leitung von Thomas Schulz, während die Gesamtorganisation beim Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. (BVS Bayern) liegt. Die Wettkämpfe starten um 09:45 Uhr mit den Doppelkonkurrenzen, gefolgt von den Einzelspielen.
Neben sportlichen Höchstleistungen steht auch der Austausch innerhalb der Para-Tischtennis-Community im Mittelpunkt. Ab 19:30 Uhr klingt der Wettkampftag bei einer Abendveranstaltung im Gasthof Hotel Bergwirt aus.
Für Zuschauerinnen und Zuschauer bietet das Turnier die Möglichkeit, inklusiven Leistungssport hautnah zu erleben. Der Eintritt ist frei.










