Der TSV Bad Königshofen hat am 10. Spieltag der TTBL ein starkes Lebenszeichen gesendet: Beim TTC Schwalbe Bergneustadt gewann das Schlusslicht mit 3:0 und sammelte wichtige Zähler im Rennen um den Klassenerhalt. Den Grundstein legte Daniel Habesohn: Gegen Benedikt Duda setzte sich der Österreicher mit 3:1 durch. Auch im zweiten Match ließ Bad Königshofen wenig anbrennen. Bastian Steger erhöhte mit einem 3:1 gegen Adrien Rassenfosse auf 2:0. Im dritten Einzel schnupperte Bergneustadt am Comeback: Romain Ruiz kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand in den Entscheidungssatz, doch Filip Zeljko hielt im Fünften dagegen und machte den Auswärtssieg perfekt.
In der 1. Bundesliga der Damen wird es am Freitagabend „derby-heiß“, wenn es um 19 Uhr beim TSV Dachau um Sabine Winter zum Prestigeduell mit dem SV DJK Kolbermoor um Annett Kaufmann kommt. Das immer reizvolle Aufeinandertreffen ist diesmal auch sportlich bedeutsam: Insbesondere Kolbermoor braucht nach einer bislang durchwachsenen Vorrunde dringend Zählbares, um den Anschluss an die vier Play-off-Plätze nicht zu verlieren. Während sich Kolbermoor nach der Partie in die kurze Weihnachtspause verabschiedet, steht für Dachau tags darauf eine weitere Partie an: das Gastspiel beim aktuellen Tabellenzweiten TSV Langstadt.
Noch nicht in der Weihnachtspause sind außerdem die Damen des TTC Langweid in der 2. Damen-Bundesliga, die im Abschiedsspiel von Veronika Matiunina (wechselt zur Rückrunde zum TTC Weinheim in die 1. Bundesliga) am Sonntag beim TTK Anröchte um den zweiten Tabellenplatz kämpfen.










