Der BTTV war am Wochenende mit zwei Nachwuchs-Mannschaften beim Tischtennis-Turnier ARGE Alp Sport-Projekt in Bozen vertreten, sowohl das Jungen- als auch das Mädchen-Team setzten sich in der Konkurrenz "Jeder gegen Jeden" durch und nahmen jeweils die Goldmedaille mit nach Hause. Für den ersten Platz in der Gesamtwertung reichte das Resultat indes nicht, weil die BTTV-Delegation keinen Para-Spieler gestellt hatte.
"Für die Kinder war das eine schöne Erfahrung auf internationaler Ebene. Beide Mannschaften haben kein Spiel verloren, lediglich ein paar Sätze abgegeben. Es war ein kleines Turnier, aber mit großer Gastfreundschaft", resümierte BTTV-Trainerin Maya Kunats.
Das Mädchen-Team gewann die Konkurrenz in der Besetzung Rosalie Lex (ASV Eggstätt) und Maira Krämer (SB Versbach), bei den Jungs vertraten Bohan Xiao (FC Bayern München) und Elias Faroqi (TTC Freising-Lerchenfeld) erfolgreich die bayerischen Farben.
Im vergangenen Jahr waren beide BTTV-Teams Zweite geworden.
Betreut wurden die bayerischen Mannschaften in diesem Jahr von Verbandstrainerin Maya Kunats und BTTV-Honorartrainer Toni Golemovic.
Der nächste Wettkampf der länderübergreifenden Arbeitsgemeinschaft Alpenländer ist das Sportschießen im Juli in Innsbruck. Ziele des Arge Alp Projekts sind die nachhaltige Entwicklung von Sportarten, die Entwicklung des Para-Sports im Alpenraum und die generelle Bewegungsförderung.














