Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Joola German Junior Open

Kompletter Medaillensatz für Sabine Winter: 1. im Team, 2. im Doppel und 3. im Einzel

Das erfolgreiche Mädchenteam mit (von links) Sabine Winter, Anna Krieghoff und Kathrin Mühlbach Fotos: Marco Steinbrenner

Erfolgreich verliefen die JOOLA German Junior Open in Seligenstadt für Sabine Winter: Die 17-Jährige vom TSV Schwabhausen kam im Teamwettbewerb auf Rang eins, im Doppel auf Rang zwei und im Einzel auf Rang drei – und sicherte sich damit einen kompletten Medaillensatz.

Im Teamwettbewerb zeigten Sabine Winter, Kathrin Mühlbach und Anna Krieghoff eine starke Leistung, erreichten durch souveräne Siege über Indien, Rumänien/Österreich, Polen und Ungarn das Endspiel, in dem sie auf Deutschland B (Petrissa Solja, Nadine Sillus uns Anja Schuh) trafen. Zwar machte Petrissa Solja zwei Einzelpunkte, doch Sabine Winter, Kathrin Mühlbach und Anna Krieghoff holten je einen Einzelsieg und gewannen am Ende verdient mit 3:2 – und standen somit auf dem Siegerpodest ganz oben.

Im Einzel kam die Schwabhausenerin mit Siegen über Batra (Indien), Slifirczyk (Polen), Sinha Roy (Indien) und Todorovic (Serbien) ins Halbfinale, in dem Winter auf Sawetabut (Thailand) traf. Nach einem hart umkämpften Spiel unterlag die Europe Top10-Siegerin in sechs engen Sätzen und belegte Rang drei. Den Turniersieg holte sich Petrissa Solja mit einem Sechs-Satz-Sieg über die Thailänderin. Im Doppel spielte sich Sabine Winter mit Barbora Balazova (Slowakei) souverän ins Finale, in dem Hirici/Madarasz (Rumänien/Ungarn) die Gegnerinnen waren. In einem packenden Spiel unterlagen Winter/Balazova knapp im Entscheidungssatz und belegten den zweiten Platz.

Mit Julia Drummer vom TTC Neunkirchen war noch eine zweite Spielerin des BTTV am Start. Im Teamwettbewerb schied Drummer mit Sonja Radtke, Ariane Liedmeier und Katharina Sabo nach Niederlagen gegen Rumänien und Polen in der Vorrunde aus. Im Einzel gewann die Neunkirchnerin in der Vorrunde zwar gegen Prya (Indien), doch dieser Sieg reichte nicht zum Weiterkommen. Im Doppel spielte sich Drummer mit Sonja Radtke immerhin bis ins Achtelfinale, in dem sie gegen die starken Rumäninnen Szocs/Ciobanu verloren. Trotz des frühen Ausscheidens zeigte Julia Drummer eine ansprechende Leistung.

Gut lief es auch für den Bayern stammenden und nun in Hessen spielenden Christoph Schmidl. Der Oberpfälzer gewann im Einzel und mit Vu Tran Le im Doppel jeweils Bronze und wurde zudem mit der deutschen Jungenmannschaft Fünfter im Teamwettbewerb.

 

Julia Drummer spielte in dem starken Feld gut mit

Aktuelle Beiträge