Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Aufstiegsturniere zur Bayernliga

Himmelstadt, Altenstadt, Helfendorf und Freising-Lerchenfeld waren die Besten

Die Mädchen des SV Helfendorf waren beim Aufstiegsturnier Süd nicht zu bezwingen

In Wilhelmsdorf fand für die Bayernligen Nord der Jungen und Mädchen das Aufstiegsturnier statt. Vertreten waren die Meister der vier nordbayerischen Bezirke. Während der Sieger des Turniers und der Zweitplatzierte auf alle Fälle aufsteigen, kann im Falle eines Rückzugs einer Mannschaft aus der bestehenden Liga auch der Drittplatzierte in der nächsten Saison in der Bayernliga spielen. Ungeschlagen siegte bei den Jungen der TSV Himmelstadt vor dem TSV Wilhermsdorf, während der SV Rothenkirchen den dritten Rang vor der DJK Ettmannsdorf belegte. Ohne Niederlage beendete der SV Altenstadt das Turnier bei den Mädchen vor dem Mitaufsteiger TV Hofstetten, während der TTC Au auf Rang drei vor dem FC Schnaittach kam.


Das Aufstiegsturnier für die Bayernligen Süd fand in Putzbrunn statt. Bei den Mädchen setzte sich der SV Helfendorf als bestes Team durch, während der SC Fürstenfeldbruck auf Rang zwei mit in die Bayernliga aufsteigen darf. Den dritten Platz sicherte sich die SpVgg Riedlingen vor dem TSV Kronwinkl. Bei den Jungen siegte der TTC Freising-Lerchenfeld vor der TSG Thannhausen.

Die Jungen des TTC Freising-Lerchenfeld gewannen ohne Spielverlust das Aufstiegsturnier Süd

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga